Community Life: Testsieger bei Focus Money und n-tv

Kelkheim (ots) - Die Versicherungen von Community Life (www.communitylife.de) überzeugen unabhängige Tester: n-tv empfiehlt die Berufsunfähigkeitsversicherung Community Life Job. Für den Nachrichtensender untersuchte das Deutsche Institut für Service-Qualität DISQ die Angebote von 43 Versicherungen. Community Life schnitt dabei am besten ab. Bereits im Mai zeichnete Focus Money die Risikolebensversicherung von Community Life aus: In allen drei Beispielszenarien erreichte der Tarif Community Life Protect den ersten Platz.

Die Tester des DISQ zeigten sich bei Community Life Job insbesondere vom Preis-Leistungs-Verhältnis beeindruckt: Sie attestierten dem Tarif die "im Schnitt weitaus niedrigsten Prämien" bei einem "zugleich außerordentlich guten Leistungsumfang." Vor dem Testsieg beim DISQ hatten schon die Analysehäuser Franke & Bornberg sowie Morgen & Morgen das Produkt bewertet. Morgen & Morgen gab den Versicherungsbedingungen die Note "ausgezeichnet", Franke & Bornberg beurteilte das Produkt als "hervorragend."

Auch das zweite Angebot des Unternehmens, die Risikolebensversicherung Community Life Protect, wurde erneut ausgezeichnet. Dabei hat Focus Money nicht nur die Qualität der Vertragsbedingungen berücksichtigt. Auch die Bonität des Versicherungsunternehmens floss in die Bewertung als Testsieger ein. Community Life Protect wurde bereits Testsieger bei Wirtschaftswoche und Öko-Text. Das Magazin Eltern hat die Versicherung als "Top-Tarif" ausgezeichnet.

Dr. Claudia Lang, Gründerin und Geschäftsführerin von Community Life: "Wir sind sehr stolz, dass nun auch unsere Berufsunfähigkeitsversicherung als Testsieger ausgezeichnet wurde. Unsere Philosophie ist es, transparente Produkte zu fairen Bedingungen anzubieten - wir freuen uns, dass dieser Ansatz honoriert wird."

Link zum n-tv Ratgeber vom 30.06.2016

Community Life ist als Versicherungsvermittler registriert. Gründer sind Dr. Claudia Lang und Stefan Keck, die über 20 Jahre Erfahrung im Management deutscher und internationaler Lebensversicherer vorweisen. Gemeinsam mit einem Team von rund 20 Versicherungsexperten arbeiten sie daran, Versicherung zu verändern.