Die Welt empfiehlt Risikolebensversicherung von Community Life

Kelkheim (ots) - Der Produktcheck der Tageszeitung Die Welt bezeichnet die Risikolebensversicherung Community Life Protect (www.communitylife.de) als empfehlenswert. Die Redaktion kommt zum Ergebnis, die Police biete "alle Merkmale, die eine gute, moderne Risikopolice ausmachen." Zugleich werde das Produkt "zu einem günstigen Preis" angeboten. Bei anderen Anbietern zahle man für eine vergleichbare Leistung teils deutlich mehr: "Teure Verträge können bis zu viermal so viel kosten wie günstige."

Die Welt steht somit in einer wachsenden Reihe von Redaktionen aus dem Bereich Publikums-, Wirtschafts- und Verbraucherpresse, die Produkte von Community Life hervorragend bewerten. Bei einem Vergleichstest der Wirtschaftswoche wurde die Risikolebensversicherung mit "sehr gut" bewertet und ist Testsieger im Bereich der Onlineanbieter. Beim Magazin Öko-Test war Community Life Protect "absoluter Testsieger" mit Bestplatzierung in allen acht geprüften Beispielfällen, die Redaktion von Eltern bezeichnet das Produkt als "Top-Tarif".

Beim Produktcheck der Welt wurde ausschließlich die Konzeption des Versicherungsprodukts selbst berücksichtigt. Ein weiteres Argument für den Onlineanbieter ist die kundenfreundliche Abschlussmöglichkeit: Auf www.communitylife.de ist der Abschluss eines individuellen Versicherungsvertrags oft in wenigen Minuten möglich, während sich dies bei Offline-Versicherungen oft Wochen hinziehen kann.

Bei der Entwicklung seiner Angebote legt das Unternehmen besonderen Wert darauf, dass alle Informationen für Versicherungslaien verständlich sind. Um dieses Ziel zu erreichen, hat Community Life beispielsweise die Versicherungsbedingungen in Alltags- statt in Juristensprache abgefasst, sodass kaum ein Satz länger ist als fünfzehn Wörter.

Link zum Artikel aus der Welt: http://bit.ly/1Wca33Q

Porträt von Dr. Claudia Lang, Geschäftsführerin Community Life, zum Download: http://bit.ly/1w5QqcM

Logo Community Life zum Download: http://bit.ly/1zc1hC4

Pressemappe Community Life zum Download: http://bit.ly/1XMYMql

Community Life ist als Versicherungsvermittler registriert. Gründer sind Dr. Claudia Lang und Stefan Keck, die über 20 Jahre Erfahrung im Management deutscher und internationaler Lebensversicherer vorweisen. Gemeinsam mit einem Team von rund 20 Versicherungsexperten arbeiten sie daran, Versicherung zu verändern.