Community Life ist ÖKO-TEST-Sieger
Ausgezeichneter Versicherungstarif

Kelkheim (ots) - Der Online-Versicherungsvermittler Community Life ist ÖKO-TEST-Sieger im Bereich Risikolebensversicherung. In der aktuellen Ausgabe des Magazins belegte der Tarif "Community Life Protect" in allen acht getesteten Musterfällen den ersten Rang und geht damit laut Redaktion als "absoluter Sieger" unter insgesamt 328 getesteten Tarifen hervor.

Neben den günstigen Tarifen wird der Festpreis, den Community Life gewährt, besonders hervorgehoben. Branchenüblich ist es dagegen, dass der so genannte Nettobeitrag des Kunden, der beim Vertragsabschluss vereinbart wird, während der Laufzeit bis auf einen maximalen Bruttopreis erhöht werden kann. Neben Community Life bieten nur drei weitere der insgesamt 60 getesteten Anbieter einen Festpreis an.

Dr. Claudia Lang, Gründerin und Geschäftsführerin von Community Life: "Wir freuen uns riesig, dass unsere fairen und transparenten Produkte jetzt auch von einer renommierten Institution gewürdigt wurden. Gerade der Festpreis ist für Menschen, die Planungssicherheit möchten, ein ganz wichtiges Argument."

Auf www.communitylife.de können sich Verbraucher über Versicherungen informieren und diese direkt online abschließen. Außerdem können sie ihre Verträge jederzeit einsehen sowie verwalten. Das Start-up Community Life vertreibt dafür neu entwickelte Versicherungen mit leicht verständlichem Vertragswerk und fairen Bedingungen. Gegründet wurde Community Life von zwei Versicherungsexperten, die jeweils mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung einbringen. Rechtlich hat die GmbH den Status eines Mehrfachvermittlers nach § 34d GewO.

Informationen für Redaktionen

Auszug über Community Life aus dem ÖKO-TEST-Bericht: "[...] 37 der untersuchten und bewerteten 328 Tarife erreichten den ersten Rang. Absoluter Testsieger ist die Community Life. Das Start-up, hinter dem die Swiss-Re-Tochter Iptiq Life aus Luxemburg steckt, ist in Deutschland als Versicherungsmakler zugelassen. Community Life schafft es, in allen acht Musterfällen den ersten Rang zu belegen. [...]" Quelle: ÖKO-TEST-Bericht Online: www.oekotest.de

Blogbeitrag von Community Life über den Unterschied zwischen Brutto- und Nettobeitrag: http://bit.ly/1MXhRyt

Bildmaterial (hochauflösend) Porträt von Dr. Claudia Lang, Geschäftsführerin Community Life, zum Download: http://bit.ly/1w5QqcM

Porträt von Stefan Keck, Geschäftsführer Community Life, zum Download: http://bit.ly/1Eqkcjj

Logo Community Life zum Download: http://bit.ly/1zc1hC4

Über Community Life Community Life ist ein Start-up, das sich zum Ziel gesetzt hat, Versicherung einfach zu machen. Fair, transparent und social - das ist das Prinzip, nach dem das internetbasierte Unternehmen Absicherungslösungen und Services für Kunden entwickelt. Das Portal ist seit Februar 2015 unter http://www.communitylife.de erreichbar. Der Tarif Community Life Protect wurde vom Magazin "ÖKO-TEST" im August 2015 als "absoluter Sieger" im Risikolebensversicherungs-Test ermittelt.