GlobalLogic

GlobalLogic erweitert Führungsteam mit der Einstellung von Sumit Sood

San Jose, Kalifornien (ots/PRNewswire) - -- Internationale Führungskraft für Engineering schließt sich als Managing Director für Indien an

GlobalLogic hat heute bekanntgegeben, dass Sumit Sood als Managing Director für Indien in das Unternehmen eintritt und an CEO Shashank Samant berichten wird. In dieser Position wird Sood den gesamten Betrieb der Zentren in Indien managen und beaufsichtigen und von GlobalLogics Büros in Noida aus tätig sein.

Sood verfügt über mehr als 18 Jahre Erfahrung im Produkt-Engineering und war die letzten 14 Jahre bei Virtusa beschäftigt, einem globalen IT-Dienstleistungsunternehmen. Als ehemaliger Senior Vice President für Outsourcing & Transformation Services arbeitete er eng mit mehreren Fortune 100-Banken und Telekommunikationsunternehmen zusammen. Sood hat erfolgreich das Kundengeschäft des Unternehmens im Nahen Osten und in der Asien-Pazifik-Region ausgebaut und außerdem dazu beigetragen, dass die europäischen Geschäftsstandorte für die vertikalen Bank- und Versicherungszweige des Unternehmens etabliert wurden. Sood hat einen Bachelor-Abschluss für Engineering in Informatik von der Punjab University absolviert sowie ein Postgraduierten-Diplom in Betriebswirtschaft (Finanzen) von der XLRI Jamshedpur.

"Wir sind hocherfreut, dass Sumit sich unserem Unternehmen als Managing Director für unsere indischen Geschäftsstandorte anschließt und Teil unseres Führungsteams wird", sagte CEO Shashank Samant. "Sumits Erfahrung in der Welt der Traditionsunternehmen wird für uns äußerst wertvoll sein, denn wir setzen die Erweiterung unseres Produkt-Engineering und die Verstärkung unserer innovativen Kompetenz fort und bauen digitale Unternehmen der nächsten Generation auf. Mit seiner perfekten Mischung aus strategischen und operativen Erfahrungen freue ich mich auf seine Beiträge zum Nutzen unserer Zentren in Indien und in aufstrebenden Märkten."

"Es ist eine großartige Chance, mit einem so fähigen Team und Unternehmen zu arbeiten", sagte Sood. "Ich glaube, dass mein beruflicher Hintergrund und meine internationale Erfahrung die geschäftlichen Ziele von GlobalLogic auf der ganzen Welt und insbesondere in Indien gut ergänzen werden. Ich freue mich darauf, unsere Zentren und Kapazitäten in einem der Länder mit dem schnellsten Wachstum weiter auszudehnen."

Als führender Anbieter für Software-Forschungs- und Entwicklungsdienstleistungen fokussiert sich GlobalLogic auf die Innovation in der Produktentwicklung. GlobalLogic setzt seine globale Erfahrung und Fachkompetenz bei Design und Engineering ein, um Partnerschaften mit marktbestimmenden Unternehmen und Technologieführern aufzubauen, denen es um die Herstellung außergewöhnlicher Produkte, Entdeckung neuer Ertragsmöglichkeiten und verkürzte Markteinführungszeiten geht.

Über GlobalLogic

GlobalLogic ist ein führendes Produktentwicklungsunternehmen, das alle Phasen des Entwicklungszyklus abdeckt und eingehendes Fachwissen und branchenübergreifende Erfahrung kombiniert, um Hersteller mit Märkten in aller Welt zu verbinden. Wir beziehen unsere Erkenntnisse aus der Arbeit an innovativen Produkten und bahnbrechenden Technologien und kooperieren mit unseren Kunden, um ihnen aufzuzeigen, wie sie strategische Forschung und Entwicklung als Werkzeug für ihre Zukunft nutzen können. Das in den Vereinigten Staaten ansässige Unternehmen GlobalLogic unterhält Zentren für Design und Engineering in aller Welt. Die Vorteile seiner zuverlässigen weltweiten Präsenz kommen Kunden aus den Branchen digitale Medien, Elektronik, Gesundheitswesen, Infrastruktur, Finanzwesen, Einzelhandel und Telekommunikation zugute. Das Unternehmen arbeitet sowohl mit Start-ups wie auch mit Branchenführern, darunter viele der internationalen Spitzenmarken im Bereich Hardware, Software und Verbrauchermarken.

GlobalLogic ist ein Warenzeichen von GlobalLogic. Alle anderen Marken-, Produkte- oder Servicenamen sind bzw. sind möglicherweise Marken oder Dienstleistungsmarken der jeweiligen Eigentümer.

Pressekontakt:

KONTAKT: Smita Rode, Weber Shandwick für GlobalLogic, Tel.: +1
415 262 5977, E-Mail: srode@webershandwick.com

Original-Content von: GlobalLogic, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: GlobalLogic

Das könnte Sie auch interessieren: