GlobalLogic

GlobalLogic setzt mit der Einstellung von Zaheer Allam weiterhin dynamische Führungsimpulse

San Jose, Kalifornien (ots/PRNewswire) - -- Technische Führungskraft zum Chief Delivery Officer berufen

GlobalLogic verkündete heute den Zugang von Zaheer Allam als Chief Delivery Officer des Unternehmens. Allam ist in dieser Rolle direkt CEO Shashank Samant unterstellt und wird die weltweiten Engineering-Aktivitäten von GlobalLogic beaufsichtigen. Das Unternehmen hat sich auf den Aufbau neuer Engineering-Zentren rund um den Erdball fokussiert, zuletzt zu Beginn dieses Jahres in der Slowakei.

Allam verfügt über einen Erfahrungsschatz von über 25 Jahren im Bereich Engineering, mit einer Spezialisierung auf drahtlose Telekommunikation, Überwachung, Automobiltechnik, Enterprise-Software und Big Data. Als Chief Product Officer bei Polaris Wireless hatte er Engineering-Teams in Indien und Einsatzgruppen im Mittleren Osten und Afrika zur Entwicklung von kommerziellen drahtlosen Betreiberniveau-Standortlösungen und Überwachungslösungen im Unternehmensbereich aufgebaut und geleitet. Vorhergehend gründete er Azaire Networks, ein führendes Unternehmen im Bereich der Konvergenz von Fest-und Mobilfunk, und war dort als Vice President of Engineering tätig. Allam hatte außerdem verschiedene technische Leitungsfunktionen bei Start-up-Unternehmen und großen globalen Konzernen wie Ericsson, Ricoh, Ford Motor Company und Metricom inne.

"Ich freue mich darüber, jemanden mit dieser beeindruckenden Erfahrung im Team willkommen heißen zu können," erklärte CEO Shashank Samant. "Ich bin vollkommen überzeugt von Zaheers Fähigkeit, unsere Bereitstellungsorganisation zu weiteren Erfolgen zu führen und unsere Engineering-Kompetenz weiter auszubauen, um unserem ständig größer werdenden globalen Kundenstamm gerecht zu werden."

"Ich bin hocherfreut, einem so innovativem Unternehmen beizutreten, dessen Schwerpunkt auf qualitativ hochwertigem Engineering liegt," sagte Allam. "Als bisheriger Kunde von GlobalLogic habe ich einen einzigartigen Vorteil, da ich weiß, was dieses Unternehmen bereithält und welche Höhen es erreichen wird. Ich freue mich darauf, entscheidend an der weiteren erfolgreichen Entwicklung von GlobalLogic mitwirken zu können."

GlobalLogic ist führend in softwarebezogenen Forschungs- und Entwicklungsdienstleistungen und fokussiert sich von daher auf Innovation in der Produktentwicklung. Das Unternehmen setzt seine globale Erfahrung und Fachkompetenz bei Design und Engineering für den Aufbau von Partnerschaften mit marktprägenden Unternehmen und Technologieführern ein, denen es um die Herstellung außergewöhnlicher Produkte, Entdeckung neuer Ertragsmöglichkeiten und verkürzte Markteinführungszeiten geht.

Informationen zu GlobalLogic

GlobalLogic ist ein führendes Produktentwicklungsunternehmen, das alle Phasen des Entwicklungszyklus abdeckt und eingehendes Fachwissen und branchenübergreifende Erfahrung kombiniert, um Hersteller mit Märkten in aller Welt zu verbinden. Wir beziehen unsere Erkenntnisse aus der Arbeit an innovativen Produkten und disruptiven Technologien und kooperieren mit unseren Kunden, um ihnen aufzuzeigen, wie sie strategische Forschung und Entwicklung als Werkzeug für ihre Zukunft nutzen können. Das in den Vereinigten Staaten ansässige Unternehmen GlobalLogic unterhält Zentren für Design und Engineering in aller Welt. Die Vorteile seiner zuverlässigen weltweiten Präsenz kommen Kunden aus digitalen Medien, Elektronik, Gesundheitswesen, Infrastruktur, Finanzwesen, Einzelhandel und Telekommunikation zugute. Das Unternehmen arbeitet mit sowohl Start-ups wie auch Branchenführern, darunter vielen der internationalen Spitzenmarken im Bereich Hardware, Software und Verbrauchermarken.

GlobalLogic ist ein Warenzeichen von GlobalLogic. Alle anderen Marken-, Produkte- oder Servicenamen sind oder sind wahrscheinlich Marken oder Dienstleistungsmarken der jeweiligen Eigentümer.

Pressekontakt:

KONTAKT: Smita Rode, Weber Shandwick für GlobalLogic, t:
+1-415-262-5977, e: srode@webershandwick.com
Original-Content von: GlobalLogic, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: