Edition Innsalz Verlags GmbH

Friede, Freude, Quotenbringer - neue mega Song-Contest-Fibel ist da - BILD

580 Seiten, über 70 Interviews und 50 Länderreports

Wien, Braunau, (ots) - Friede, Freude, Quotenbringer - neue mega Song-Contest-Fibel ist da

Die umfassendste je geschriebene Dokumentation im Jubiläumsjahr der größten Bühne der Welt: 580 Seiten, über 70 Interviews, 50 Länderreports, unzählige Insiderinfos und spritzige Bemerkungen durch die beiden Autoren Mario Lackner und Oliver Rau. Auch ein Gastbeitrag von Bachmann-Preisträger Tex Rubinowitz, Gespräche mit Song-Contest-SiegerInnen, Show-ProduzentInnen, ExpertInnen aus Medienbranche und Wissenschaft und natürlich leidenschaftlichen Fans - das neue Buch des Innsalz-Verlages gibt umfassende und humorvolle Einblicke behind the scenes eines in seinen politischen und bürgerrechtlichen Dimensionen weithin unterschätzten Ereignisses.

Zwtl: Von ABBA bis Kaas - Stars schreiben Musikgeschichte

Das Buch blickt zurück auf alle Highlights in 60 Jahren: Sei es der Auftritt der Französin Patricia Kaas 2009 in Moskau, bei dem die Welt verstummte, und die, auch wenn sie nicht die Trophäe gewann, doch die wahre Siegerin des Abends war. Dann natürlich der Sieg der transsexuellen Dana International 1998 in Birmingham. Sie hatte sich in ihrer Heimat Israel gegen die erbitterten Widerstände der Ultraorthodoxen durchgesetzt, die sie als »nationale Schande« sahen. Niemals in der bisherigen Contestgeschichte war ein Sieg so mit Bedeutung aufgeladen, so sehr gesellschaftliche Zeichen setzend. Einen weiteren Höhepunkt bildete ABBAs Sieg 1974 in Brighton, der den weltweiten Siegeszug der Jahrhundertband einläutete.

Buch: Mario R. Lackner, Oliver Rau: Friede, Freude, Quotenbringer, #60JahreSongcontest, Edition Innsalz, 576 Seiten, 22 EUR, Art.-Nr.: 978-3-902981-57-8

www.edition-innsalz.at Presse-Fotos: www.edition-innsalz.at/fuer-presse/

Rückfragehinweis:
   +Rezensionsexemplare: PURKARTHOFER PR, +43-664-4121491
info@purkarthofer-pr.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/3025/aom

Original-Content von: Edition Innsalz Verlags GmbH, übermittelt durch news aktuell