Mindtree

Mindtree wird erster Anbieter von Bluetooth Smart 4.2 IP der Welt

Warren, New Jersey Und Bangalore, Indien (ots/PRNewswire) - Erste Qualifikation von Bluetooth Smart zur Einführung von IoT-Geräten der

nächsten Generation

Mindtree, ein weltweiter Technologiedienstleister, kündigte heute die Qualifikation seiner Bluetooth Smart IP für die Version 4.2 an. Mindtree zählt bereits seit 15 Jahren zu den führenden Anbietern von gewerblichen Schutz- und Urheberrechten im Bluetooth-Bereich. Bei dieser Qualifikation handelt es sich um den jüngsten Neuzugang in der langen Liste von Bluetooth IPs.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140416/681203 )

Bei Bluetooth Smart der Version 4.2 stehen leistungsstärkere Sicherheits- und Datenschutzfunktionen, höhere Datenübertragungsraten und eine verbesserte Energieeffizienz im Mittelpunkt. Zudem wird der Standard den Weg für eine Reihe neuer Bluetooth-Produkte ebnen und die Wachstumsentwicklung in immer gefragteren Kategorien wie Wearables, Smart Homes, vernetzte Medizintechnik und intelligente Ortung weiter vorantreiben. Das kommende Internet Protocol Support Profile bietet nahtlose Konnektivität über IPv6, wobei es sich um eine der wesentlichen Grundlagen des IoT-Marktes (Internet of Things) handelt.

Jayanth Krishna, Leiter der Sparte Short-range Wireless bei Mindtree, erklärte: "Seit 15 Jahren nimmt Mindtree im Bereich der Bluetooth-Innovationen eine Vorreiterrolle ein. Mindtrees IP kommt mittlerweile auf vielen Millionen Geräten weltweit zum Einsatz, darunter bei intelligenten Netzwerkgeräten, in der Automobilbranche sowie bei Audiozubehör und persönlichen Navigationsdiensten. Unsere Investitionen in Sachverstand und Technologie machen sich insofern bezahlt, als dass sie die Nutzung von Wearables und anderen intelligenten Netzwerkgeräten begünstigen."

Errett Kroeter, Senior Marketing Director bei Bluetooth SIG, erklärte: "Wir sind begeistert, dass unsere Mitgliedsunternehmen das Potenzial der Bluetooth Smart-Technologie und der damit verbundenen Möglichkeiten im Bereich der IP-Konnektivität erkannt haben. Hinzu kommt die erhöhte Geschwindigkeit, leistungsstärkere Sicherheit und verbesserte Energieeffizienz von Bluetooth 4.2. Unsere Mitglieder arbeiten kontinuierlich an einer noch vielfältigeren Bluetooth Smart-Umgebung und stellen Verbrauchern immer mehr Bluetooth Smart-Produkte zur Verfügung. Bluetooth Smart ist die einzige Drahtlostechnologie, die genügend Flexibilität für Innovationen bietet, entsprechend den Anforderungen des Marktes skaliert werden kann und als weltweit anerkannter Standard höchstes Vertrauen geniesst. All dies sind wesentliche Voraussetzungen, um das Potenzial des IoT voll ausschöpfen zu können."

Mindtree bietet ein umfassendes Portfolio von gewerblichen Schutz- und Urheberrechten im Bluetooth-Bereich und eine Reihe von Design-, Engineering-, Test- und Beratungsservices für Halbleiterhersteller und Originalausrüster. Zum IP-Portfolio gehören interoperable, zertifizierte und anpassbare IP mit äusserst niedrigem Stromverbrauch und Siliziumgehalt für Bluetooth(R) Smart 4. [https://bluetooth.org/tpg/QLI_viewQDL.cfm?qid=18773]2, 4.1 und 4.0. Hinzu kommt ein ultra-kompaktes und komplett zertifiziertes Portfolio von IP-Protokoll-Stacks und Profilen für Bluetooth(R) Smart 4.2, 4.1 und 4.0 [https://www.bluetooth.org/tpg/QLI_viewQDL.cfm?qid=17044]. Darüber hinaus bietet Mindtree auch vielfältige und kompakte Protokoll-Stacks und Profile für Bluetooth(R) Smart Ready 4.2, 4.1 und 4.0 [https://www.bluetooth.org/tpg/QLI_viewQDL.cfm?qid=20508] sowie Bluetooth(R) 2.1+EDR/3.0+EDR [https://www.bluetooth.org/tpg/QLI_viewQDL.cfm?qid=14900] an.

Zusätzliche Ressourcen:

- Mindtree Bluetooth Expertise [http://www.mindtree.com/bluetooth-rd]

Informationen zu Mindtree

Mindtree [NSE: MINDTREE] bietet technologische Dienstleistungen und beschleunigt das Wachstum von Global-1000-Unternehmen, indem es komplexe geschäftliche Herausforderungen mithilfe von bahnbrechenden technischen Innovationen überwindet. Mindtree spezialisiert sich auf Lösungen für die Bereiche E-Commerce, Mobilität, Cloud Enablement, digitale Transformation, Business Intelligence, Datenanalytik, Testverfahren, Infrastruktur, EAI und ERP. Mit über 200 Kunden und Niederlassungen in 14 Ländern zählen wir zu den wachstumsstärksten Technologieunternehmen der Welt. http://www.mindtree.com .

Statten Sie uns auf http://www.mindtree.com einen Besuch ab. Für nähere Informationen wenden Sie sich an:

Priyanka Waghre
Mindtree
Priyanka.Waghre@mindtree.com

Siddhartha Tanti
Genesis Burson-Marsteller
+91-99863-62435
Siddhartha.Tanti@bm.com

Kiran Farooque
PPR Worldwide
+44(0)207-300-6181
Kiran.Farooque@pprww.com