Mindtree

In Mindtree-Umfrage geben über zwei Drittel der Führungskräfte im Finanzbereich an, die Komplexität der FATCA-Vorschriften behindere sie bei deren Erfüllung

Bangalore, Indien Und Warren, New Jersey (ots/PRNewswire) - Führendes IT-Dienstleistungsunternehmen entwickelt dreiphasigen Ansatz für

die FATCA-Qualitätssicherung

Mindtree [http://www.mindtree.com], ein globaler Dienstleister im Technologiebereich, veröffentlichte heute die Ergebnisse seiner Umfrage [http://www.gatepoint.info/pSimplyDirect/pulse/MindtreeFATCAFinal.pdf] "Strategies for Achieving FATCA Compliance" (Strategien zum Erreichen der FATCA-Konformität). Die Umfrage wurde im Mai und Juni 2014 durchgeführt und befasste sich mit den Herausforderungen, vor denen Entscheidungsträger aus Risikomanagement, Compliance und IT stehen, um FATCA-Konformität zu erreichen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140416/681203 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20141002/709289-INFO )

"Diese Umfrage bestätigt, dass auch weiterhin zahlreiche Hürden überwunden werden müssen, um FATCA-Konformität zu erreichen," sagte Gaurav Johri, Senior Vice President und Leiter für Bankwesen, Finanzdienstleistungen und Versicherungen bei Mindtree. Er setzte hinzu: "Was viele Entscheidungsträger aus Risikomanagement, Compliance und IT verstehen müssen, ist, dass eine umfassende Produktbewertung dazu beiträgt, unbeabsichtigte Auswirkungen von FATCA auf das Angebot zu verhindern. Eine Beurteilung bestätigt die Art und Weise, wie ein FATCA-konformes Produkt angeboten wird, bei gleichzeitiger Berücksichtigung der Variablen des Kunden, seinem Standort und der Generierung von festen, jährlichen, ermittelbaren oder regelmässigen (FDAP) Einnahmen aus den USA."

Die Erfüllung der FATCA-Vorschriften durch eine Produktbeurteilung ist eine komplexe Aufgabe mit mehreren Arbeitsabläufen. Um Geldhäuser zu unterstützen, hat Mindtree ein FATCA-Qualitätssicherungspaket entwickelt, das den Prüfungsaufwand und die Kosten um bis zu 20 % reduziert und Lücken im Umsetzungsprozess identifiziert, Beteiligten Probleme meldet und eine informierte Entscheidungsfindung ermöglicht.

Ein Teil des Pakets befasst sich mit der Prüfungsplanung, um die FATCA-Umsetzung zu bewerten und den Umfang für die datenzentrierte, funktionale, Leistungs- Sicherheits- und Schnittstellenprüfung festzulegen. Teil zwei dreht sich um die Automatisierung der Prüfung, flexibles Prüfen und Produktbeurteilung. Der dritte und letzte Teil des Pakets beschäftigt sich mit den Prüfungsergebnissen und ermittelt Lücken.

Weitere Ressourcen

- Strategien zum Erreichen von FATCA-Konformität
  [http://www.mindtree.com/solutions/fatca-compliance]
- Der mehrphasige Ansatz
  [http://www.mindtree.com/perspectives/thought-posts/quality-assurance-foreign-account-tax-compliance-act-fatca]
  von Mindtree bei Produktbeurteilung und Qualitätssicherung
- FATCA-Umfrageergebnisse
  [http://www.gatepoint.info/pSimplyDirect/pulse/MindtreeFATCAFinal.pdf]

Die Umfrage wurde gemeinsam mit Gatepoint Research durchgeführt, einer Tochter von SimplyDIRECT.

Informationen zu Mindtree

Mindtree [NSE: MINDTREE; CIN: L72200KA1999PLC025564] liefert Technologiedienstleistungen und beschleunigt das Wachstum der Global-1000-Unternehmen, indem es komplexe Geschäftsprobleme durch bahnbrechende technische Innovationen löst. Mindtree spezialisiert sich auf e-Commerce, Mobilität, Cloud-Fähigkeit, digitale Transformation, Business Intelligence, Datenanalyse, Prüfungen, Infrastruktur, EAI- und ERP-Lösungen. Mit über 200 Kunden und Niederlassungen in 14 Ländern sind wir eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen der Welt. http://www.mindtree.com.

Besuchen Sie uns unter http://www.mindtree.com. Für weitere Informationen wenden
 Sie sich an:

Sweta Mohanty
Mindtree
+91-98865-20141
Sweta_Mohanty@mindtree.com

Kiran Farooque
PPR Worldwide
+44-0-207-300-6181
Kiran.Farooque@pprww.com

Siddhartha Tanti
Genesis Burson-Marsteller
+91-99863-62435
Siddhartha.Tanti@bm.com

David Barkoe
Max Borges Agency
+1-305-374-4404 x167
davidbarkoe@maxborgesagency.com

Mindtree Limited, Global Village, RVCE Post, Mysore Road, Bangalore-560059;
CIN: L72200KA1999PLC025564; Telefon: + 91-80-6706-4000; Fax: +91-80-6706-4100; E-Mail:
 info@mindtree.com/investors@mindtree.com; Website: http://www.mindtree.com

Photo:

Original-Content von: Mindtree, übermittelt durch news aktuell