DAZ VERLAGSGRUPPE GmbH & Co. KG

DAZ Verlagsgruppe setzt auf interaktive Events für GRIP - Das Motormagazin

Rallyefahrer Walter Röhrl und DAZ VERLAG beim Hamburger Stadtpark-Revival. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/115140 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/DAZ VERLAGSGRUPPE GmbH & Co. KG/Nicolas Meiringer"

Hamburg (ots) - Der Print-Ableger des erfolgreichen TV-Motormagazins GRIP und das Drivestyle Magazin TRÄUME WAGEN setzen verstärkt auf das Konzept "Autofaszination live erleben". Auf bereits über 17 Automobilevents in diesem Jahr, wie zum Beispiel der Hamburger Stadtpark-Revival oder der Techno-Classica Essen präsentierte die DAZ Verlagsgruppe ihre Drivestyle Magazine einem breiten Publikum.

Am eigenen DAZ-Messestand, vor Supercars, wie dem Mustang MACH 1, dem Shelby Porsche oder dem Nissan GT-R und seltenen Klassikern teilten prominente Motorheads wie Walter Röhrl, Det Müller, Matthias Malmedie und Konni Reimann ihre Passion mit Besuchern und Lesern. Auf jedem Event verteilte die DAZ Verlagsgruppe Gratisexemplare der aktuellen Ausgaben. "Die Rechnung geht auf", so Herausgeber Marco Wendlandt. "Für den Leser schließt sich hier der Kreis von TV zu Print. Der Konsument möchte ein so spannendes Thema mit allen Sinnen erleben."

"Wir wollen den direkten Austausch mit unseren Lesern. Daher soll auch der redaktionelle Content weiterhin mit der Leserschaft generiert werden. Gerade unter unseren Lesern finden sich interessante Sammler, Abenteurer und Besitzer atemberaubender Klassiker, die mitreißende Geschichten zu erzählen haben," ergänzt Herausgeber und Verlagschef Marco Wendlandt.

Für das "Vor-Ort-Konzept" des Verlags spricht ebenfalls die positive Entwicklung des Anzeigengeschäfts und der Auflage. Michael Borutta, Anzeigenleiter beider Titel: "Wir bemerken ein auffälliges Interesse unserer Anzeigenkunden an den Event-Ausgaben und den Veranstaltungen selbst."

Auch Catherine Hausdörfer, Leiterin der Event-Agentur Image Entertainment, verzeichnet einen deutlichen Zuwachs von Kooperationen mit Werbekunden während der Events der DAZ Verlagsgruppe. Für 2016 plant die DAZ Verlagsgruppe eine Verdoppelung ihrer Event-Teilnahmen.

Über DAZ VERLAGSGRUPPE

Die DAZ VERLAGSGRUPPE ist der Herausgeber von fünf periodisch international erscheinenden Fachzeitschriften für mobile Themen, sowie der dazugehörigen Online Portale, Social Media Plattformen und Kooperationszeitschriften. Der Verlag feiert mit seinen rund 70 Mitarbeitern im Jahr 2015 sein 35-jähriges Jubiläum. Neben "GRIP - Das Motormagazin" erscheinen in der DAZ VERLAGSGRUPPE die Magazine TRÄUME WAGEN, TRANSPORTER, Auto TOTAL und TRUCK XXL. Infos: www.daz-verlag.de

Pressekontakt:

DAZ VERLAGSGRUPPE GmbH & Co. KG
Carsten Brüggemann
Amsinckstraße 41, 20097 Hamburg
Mail: c.brueggemann@daz-verlag.de

Original-Content von: DAZ VERLAGSGRUPPE GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell