DAZ VERLAGSGRUPPE GmbH & Co. KG

"GRIP - Das Motormagazin" fährt ab sofort unter dem Dach der DAZ VERLAGSGRUPPE

Herausgeber und Chefredakteur Marco Wendlandt. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/115140 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/DAZ VERLAGSGRUPPE GmbH & Co. KG"

Hamburg (ots) - Ab dem 7. November 2014 erscheint "GRIP - Das Motormagazin" in der DAZ VERLAGSGRUPPE. Die Hamburger Experten für innovativen Motorjournalismus haben das erfolgreiche RTL II Format als Lizenztitel übernommen. Mit acht statt bislang sechs Print-Ausgaben im Jahr bietet das Motormagazin ein breites Portfolio an außergewöhnlichen Themen für den passionierten Motorfan.

"GRIP passt perfekt zu uns, weil wir Motorjournalismus nie nur von der technischen, sondern auch von der unterhaltsamen Seite reflektiert haben," erklärt Herausgeber und Chefredakteur Marco Wendlandt. "Das Magazin ergänzt unser Verlags-Portfolio im Bereich der Sportwagen, Raritäten, Skurriles und Supercars."

"GRIP - Das Motormagazin" zeigt noch mehr Auto-Profis, exklusive Stories und Reportagen rund um den Globus. Hinzu kommen jede Menge Service, Tipps und Kaufberatung. Wie die Fans und Motorliebhaber es aus der RTL II-Sendung gewohnt sind, werden auch hier Geschichten präsentiert, die kompetent recherchiert, aber auch mit einer ordentlichen Portion Emotion daher kommen. "Wir lieben Autos, das Design und die Technik. Aber wir berichten nur darüber, wenn es wirklich Spaß macht."

Das Magazin wird über 15.000 Verkaufsstellen in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrieben. Neben den GRIP-Profis Det Müller und Matthias Malmedie kommen auch zahlreiche weitere Experten zu Wort. In der Erstausgabe plaudert Ralley-Legende Walter Röhrl aus dem Handschuhfach und Porsche Weltstar Magnus Walker fordert GRIP zum Race in Downtown LA.

Über DAZ VERLAGSGRUPPE

Die DAZ VERLAGSGRUPPE ist der Herausgeber von fünf periodisch international erscheinenden Fachzeitschriften für mobile Themen, sowie der dazugehörigen Online Portale, Social Media Plattformen und Kooperationszeitschriften. Der Verlag feiert mit seinen rund 70 Mitarbeitern im Jahr 2015 sein 35-jähriges Jubiläum. Neben "GRIP - Das Motormagazin" erscheinen in der DAZ VERLAGSGRUPPE die Magazine TRÄUME WAGEN, TRANSPORTER, Auto TOTAL und TRUCK XXL.

Pressekontakt:

DAZ VERLAGSGRUPPE GmbH & Co. KG
Carsten Brüggemann
Amsinckstraße 41, 20097 Hamburg
Tel.: 040 - 513 255-200
Mail: c.brueggemann@daz-verlag.de
Original-Content von: DAZ VERLAGSGRUPPE GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell