sijox

Neue Kfz-Versicherung mit Smartphone-App belohnt umsichtiges Fahren

Sicher fahr'n sofort spar'n, das ist Motto von sijox' AppDrive powered by TomTom. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/115078 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/sijox"

Dortmund (ots) - Mit einer innovativen Kfz-Versicherung von sijox haben es junge Fahrer jetzt selbst in der Hand, ihren Beitrag zu senken. Sie ist mit der Smartphone-Applikation AppDrive® verbunden, die umsichtiges Fahren mit substanziellen Kostenersparnissen belohnt.

Seit Oktober bietet sijox, die junge Marke von SIGNAL IDUNA, den AppDrive®-Tarif an. Er ist an das Versicherungspaket "Meine Mobilität" gekoppelt und richtet sich an Fahrer unter 30 Jahren. Mit Abschluss von AppDrive® verringern die Kunden ihren Beitrag für die Kfz-Versicherung gleich um 15 Prozent und können durch umsichtiges Fahren weitere 25 Prozent an Beiträgen einsparen. Insgesamt umfasst das Paket "Meine Mobilität" eine Kfz-, eine Unfall- und eine Verkehrsrechtsschutz-Versicherung. Dazu kommt eine Jahresmitgliedschaft im Auto- und Reiseclub Deutschland (ARCD). Und seit Oktober eben auch den AppDrive®-Tarif. Die technische Lösung, die AppDrive® erst möglich macht, kommt dabei von TomTom, einem der Marktführer im Bereich Navigationssysteme.

Nach Vertragsabschluss erhalten die Kunden kostenlos den OBD-Stecker TomTom LINK 100. Das Kürzel OBD steht für On-Board-Diagnose. Das heißt: Das Fahrverhalten wird mit Hilfe des Steckers dokumentiert und analysiert. Eine Ortung findet dagegen nicht statt, da das System ohne GPS auskommt. Der TomTom LINK 100 verbindet sich via Bluetooth mit AppDrive®, das man auf iOS- und Android-Smartphones installieren kann. Aufgrund der Daten zum Fahrverhalten berechnet AppDrive® automatisch und individuell, um wieviel Prozent sich der Versicherungsbeitrag eines Nutzers verringert. Wie hoch die Einsparung genau ausfällt, zeigt der AppDrive®-Score auf dem Smartphone an. Es geht dabei einzig und allein um zusätzliche Spareffekte. Der Fahrer muss keinerlei Nachzahlung befürchten, falls seine Werte einmal weniger gut ausfallen.

Weitere Vorteile von AppDrive®: Die Versicherten erhalten via Smartphone eine Analyse ihres Fahrstils im Hinblick auf Beschleunigung, Kurvengeschwindigkeit und Bremsverhalten. Sie können die Informationen mit AppDrive® für jede Einzelfahrt oder als Gesamt-auswertung abrufen. Dazu kommen wertvolle Tipps, wie sie ihr Fahrverhalten und damit ihren AppDrive®-Score weiter verbessern können. Sollten sie einmal Pannenhilfe benötigen, können sie direkt über die App Kontakt zum ARCD herstellen. Und wer sich vor seinen Freunden als Sparfuchs outen möchte, kann seinen AppDrive®-Score auch über Facebook teilen.

Weitere Informationen zu sijox finden sich unter sijox.de und zu AppDrive® unter app-drive.de.

Der aktuelle Trailer zu AppDrive® findet sich unter
   Assets zu AppDrive® finden sich unter

Über sijox:

Unter der Marke sijox bietet SIGNAL IDUNA seit 2011 Versicherungen im Paket an, die speziell auf die Bedürfnisse junger Erwachsener zugeschnitten sind. Versichert werden komplette Lebenssituationen, wie sie für junge Menschen typisch sind - ob sie sich noch in der Ausbildung befinden, sich ihr erstes Auto oder ihre erste Wohnung zulegen oder eine Familie gründen. Das Service-Team von sijox steht ihnen per Telefon, E-Mail, Chat oder Skype zur Verfügung. Dazu kommen rund 100 sijox Berater vor Ort.

Pressekontakt:

SIGNAL IDUNA Gruppe
John-Sebastian Komander
Leiter Marketing und Kommunikation sijox
Telelefon: 0231 1352817
E-Mail: john-sebastian.komander@signal-iduna.de
Web: sijox.de
Facebook: facebook.com/sijox.de

Original-Content von: sijox, übermittelt durch news aktuell