Keine Story von Kaneka Pharma Europe mehr verpassen.

Kaneka Pharma Europe

Mit Ubiquinol gesund und vital durch den Winter

Brüssel (ots)

Das "Zellvitamin" sorgt für mehr Energie, stärkt die Abwehrkräfte und wirkt dem Winterblues entgegen.

Wenn es draußen herbstlich wird, beginnt auch die Erkältungszeit. Man fühlt sich müde und antriebslos, ist anfälliger für Infekte und weniger leistungsfähig. Was kaum einer weiß: Oft ist nicht nur die dunkle Jahreszeit schuld, sondern auch der Mangel des wichtigen körpereigenen Vitalstoffes Ubiquinol.

Die Energie, die unser Körper zum Leben braucht, wird bei der Umwandlung von Nahrung produziert. In diesem Prozess spielt Ubiquinol eine unverzichtbare Rolle. Dieser Vitalstoff ist die wirksamere Form von Coenzym Q10. Er ist in jeder einzelnen Zelle vorhanden und verantwortlich für mehr als 95 Prozent unserer Körperenergie. Damit ist Ubiquinol wichtig für einen gesunden und leistungsfähigen Organismus.

Der Körper kann Ubiquinol selbst bilden und auch mit der Nahrung aufnehmen. Doch mit zunehmendem Alter geht die körpereigene Produktion zurück. Bedingt durch anhaltenden Stress oder Krankheiten sowie bei einseitiger Ernährung kann es ebenfalls schnell zu einem Mangel kommen. Auch Sportler haben einen erhöhten Ubiquinol-Bedarf. Um auf die empfohlene Tagesdosis von 100 mg Ubiquinol zu kommen, müsste man täglich unglaublich große Mengen wie etwa 10 Kilogramm Brokkoli oder 60 Avocados essen. Einfacher ist es, Ubiquinol in Form von Kapseln aufzunehmen. Entsprechende Produkte sind in der Apotheke erhältlich. Beim Vergleich sollte allerdings nicht nur auf den Preis, sondern vor allem auf den Gehalt an Ubiquinol pro Einheit geachtet werden.

Ubiquinol ist der Wissenschaft seit langem bekannt: Viele Studien kommen zu dem Ergebnis, dass der natürliche Vitalstoff das Immunsystem stärken kann - und eine starke Abwehr ist der beste Schutz vor Schnupfen und Co. Übrigens hilft Ubiquinol auch gegen den "Winterblues".

Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.ubiquinol.info oder www.zellvitamin.de

Pressekontakt:

Filip Van hulle