Keine Story von 3m5. Media GmbH mehr verpassen.

Beste Versicherungsblogs 2017 kommen von R+V, Sven Hennig und blau direkt
Insgesamt 42 Blogs untersucht
Studie der TU Dresden im Auftrag des IT-Unternehmens 3m5.
Ehrung erstmals auf DKM

Welcher Blog informiert am besten über Versicherungsthemen? Das haben jetzt Wissenschaftler der TU Dresden im Auftrag des IT-Unternehmens 3m5. herausgefunden. Das Ergebnis: Die besten deutschen Versicherungsblogs des Jahres stammen von Sven Hennig, der R+V und blau direkt. In die Wertung gingen insgesamt 42 Blogs in den Kategorien Corporate, Non-Corporate und Fachblog ein. Bekanntgegeben wurden die Preisträger am 25. Oktober auf der DKM, der größten Messe der Finanz- und Versicherungsbranche in Deutschland.

Die Kommunikationswissenschaftler untersuchten die Blogs auf Merkmale wie fachliche Qualität, Sichtbarkeit, Interaktion und Nutzerfreundlichkeit. Zudem holten sie die Bewertung einer Fachjury ein, die mit Fachjournalisten, Verbrauchern, Versicherungs- und Blogexperten besetzt war. "Der Blog ist in vielen Fällen die inhaltliche Grundlage für andere Kanäle, die Versicherungen für den digitalen Vertrieb nutzen", sagte Michael Eckstein, Geschäftsführer von 3m5. Das Unternehmen hat sich seit vielen Jahren als Technologie-Partner der Finanz- und Versicherungsbranche etabliert und arbeitet an der Software-Unterstützung für den digitalen Versicherungsvertrieb. Die Studie steht online bei www.3m5.de kostenlos zur Verfügung.

Anne Schneider / Public Relations Manager
Loschwitzer Str. 37, 01309 Dresden