Coravin Europe B.V.

Nespresso-Geschäftsführer USA wechselt zu Coravin: Frédéric Levy wird neuer CEO

Stuttgart (ots) - Coravin Inc., Hersteller des Coravin Wein-Zugangssystems, ernennt den Franzosen Frédéric Levy zum CEO. Der ehemalige Nespresso-Geschäftsführer bringt umfangreiche Erfahrung in Luxus und Einzelhandel ein und wird das weitere internationale Wachstum Coravins nach dessen erfolgreicher Markteinführung vorantreiben. Besonderes Gewicht liegt dabei auf der Erschließung des Einzelhandels. Mit Levy steht neben dem Holländer Maarten Dekker, Vice President & General Manager Coravin Europe B.V., ein zweiter Spezialist aus dem Hause Nespresso an der Spitze des Unternehmens.

Frédéric Levy arbeitete 19 Jahre innerhalb der Nestlé Nespresso Gruppe. In seiner letzten Funktion als Geschäftsführer von Nespresso USA etablierte er erfolgreich Geschäftsbeziehungen zu den wichtigsten Einzelhändlern, darunter Williams-Sonoma, Sur la Table, Bloomingdale's und Macy's. Levy war außerdem für das strategische Branding Nespressos und die Positionierung in den USA mitverantwortlich, unter anderem durch die Entwicklung der ersten U.S. Medienkampagne im Jahr 2010 sowie der Eröffnung der Nespresso Boutique Bar-Verkaufsstellen. Unter Levys Mitverantwortung bei Nespresso USA erreichte die Marke eine jährliche Wachstumsrate von 30 Prozent. Davor leitete er die internationale E-commerce-Entwicklung Nespressos in Europa, Australien und Asien. Levy initiierte die Website Nespresso.com und trug anschließend die Verantwortung für deren Entwicklung.

Coravin ist weltweit in mehr als 500 Weingeschäften verfügbar. Seit der Markteinführung in den USA 2013 wurden mehr als 70.000 Geräte verkauft, davon 10.000 in den vergangenen vier Monaten in Europa. Seit Herbst 2014 ist Coravin in Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, Österreich, Irland und Deutschland erhältlich. In den Niederlanden folgt der Marktstart noch im Februar 2015. In den kommenden Monaten plant das Unternehmen den Verkaufstart in Asien, beginnend mit Hong Kong und Singapur. Die weitere Erschließung europäischer Märkte ist geplant.

Download: http://www.panama-pr.de/download/coravin-Fred-Levy.zip

Pressekontakt:

Tonia Hufen
Panama PR GmbH
Tel. +49 711 664 7597-15
E-Mail: t.hufen@panama-pr.de

Panama PR GmbH
Handelsregister Stuttgart HRB 25437
Geschäftsführer Christian Josephi
UST-ID Nr. DE243487430

Original-Content von: Coravin Europe B.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Coravin Europe B.V.

Das könnte Sie auch interessieren: