Keine Story von Deutscher Kinderverein e.V. mehr verpassen.

Deutscher Kinderverein e.V.

Armin Rohde auf eBay zu ersteigern!
Deutscher Kinderverein versteigert exklusives Training

Essen (ots)

Eine Stunde exklusiven Schauspielunterricht mit dem TV- und Kinostar Armin Rohde können Internetnutzer jetzt bei "eBay für Charity" (http://pages.ebay.de/ebayfuercharity/) ersteigern. Rohde, der in den 1990er Jahren mit Kinoerfolgen wie "Schtonk", "Der bewegte Mann" oder "Lola rennt" bekannt wurde, ist einer der prominenten Botschafter des Deutschen Kindervereins Essen e.V. In dieser Rolle setzt er sich für Kinderrechte ein und unterstützt die Ziele des Vereins, der sich mit Spendengeldern besonders um Opfer von Misshandlung, hilfsbedürftige sowie schwer benachteiligte Kinder kümmert. Der Zeitpunkt des Schauspieltrainings wird nach der Versteigerung mit Armin Rohde abgesprochen werden; der Ort des Trainings wird vermutlich Bochum sein. Die Versteigerung endet am 1. November 2014.

eBay für Charity ist ein besonderes Programm des Online-Marktplatzes eBay. Hier werden Artikel von oder für Wohltätigkeitsorganisationen eingestellt, der Verkaufserlös fließt dann dem guten Zweck zu. Der Deutsche Kinderverein nutzt nun diese Plattform gemeinsam mit Armin Rohde und lädt Menschen, die sich gerne für Kinder engagieren möchten zum Mitmachen ein.

Wer am Ende das höchste Gebot abgibt und den Zuschlag erhält, kann sich in jedem Fall glücklich schätzen und von Schauspielprofi Armin Rohde etwas lernen: Rohde wurde 1955 in Gladbeck geboren und absolvierte die Schauspielausbildung an der renommierten Essener Folkwang-Schule. Einem großen Kinopublikum wurde er erstmals 1992 durch seine Rolle als Sportwagen-Rocker "Bierchen" in Sönke Wortmanns Kultkomödie "Kleine Haie" bekannt. Im Jahr 2000 wurde er als bester Schauspieler für seine darstellerische Leistung in "St. Pauli Nacht" (Regie: Sönke Wortmann) mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet, drei Jahre später erhielt er den Bambi für seine Rolle in "Das Wunder von Lengede". Dass Armin Rohde nah an Kinderthemen dran ist, hat er in zahlreichen Kinder- und Jugendfilmen wie der Sams-Reihe, "Fünf Freunde" oder dem Räuber Hotzenplotz bewiesen.

"Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Armin Rohde die große eBay-Plattform nutzen zu können, um deutschlandweit und darüber hinaus auf die Situation der Schwächsten in unserer Gesellschaft aufmerksam machen zu können", sagt Rainer Rettinger, Geschäftsführer des Kindervereins. "Neben dem Spendensammeln geht es uns auch darum, eine breite Öffentlichkeit für das Thema Kindesmisshandlung, das ständig in unserer Nachbarschaft präsent ist, zu sensibilisieren", so Rettinger, der eine Kultur des Hinsehens und Hinhörens fordert.

Pressekontakt:

Deutscher Kinderverein Essen e.V., Rainer Rettinger,
M: 0172 54 22 869,
rainer.rettinger@deutscher-kinderverein.de

Original-Content von: Deutscher Kinderverein e.V., übermittelt durch news aktuell