fbtk. Consulting GmbH

Markenagentur brandtouch° und fbtk Consulting entwickeln gemeinsam erste datenbasierte Brand Language° in Deutschland

Hamburg / Berlin (ots) - Schwerpunkt: Entwickeln und Implementieren von Markensprachen

Mit der brandneuen Language Unit der multidisziplinär aufgestellten Markenagentur brandtouch° erweitert Inhaber Günter Sendlmeier die Kompetenzen rund um das Thema Markenaufstellung. Ziel ist die umfassende Markenberatung im Bereich Brand Language°. Gearbeitet wird nach dem eigens entwickelten Brand Language°-Modell, das die Kompetenzen von Linguisten, Markenstrategen, Profilern, Textern, Neuropsycho-logen und Software-Profis miteinander bündelt.

Maren Emme (47) übernimmt die Leitung der neuen bt°Language Unit, die bereits Ende des Jahres in eine eigene GmbH überführt werden soll. Maren Emme arbeitete nach festen und freien Stationen in renommierten Agenturen wie economia/bbdo, KNSK, JWT, FCB, Scholz&Friends, Tribal DDB und REINSCLASSEN.

"Der von uns angebotene interdisziplinäre Prozess führt zu einer unverwechselbaren, die Marke zusätzlich profilierenden Sprache - und zu messbarem Markenerfolg", sagt Maren Emme.

Elementarer Bestandteil von brandtouch°language: Zielgruppendaten in völlig neuer Qualität. Der exklusive Kooperationspartner fbtk Consulting - from believe to knowledge - ist eine führende neurowissenschaftlich orientierte Strategie- und Unternehmensberatung. Ihre Daten basieren auf dem in 15 Jahren Grundlagenforschung entwickelten wissenschaftlichen NeuroIPS®-Verfahren. Dies liefert Insights über Zielgruppen in bisher nicht dagewesener Qualität und Praxisrelevanz.

"Im Zusammenspiel mit unserem weltweit führenden NeuroIPS®-Verfahren, der Erfahrung unserer Profiler und den Markenstrategen von brandtouch° werden wir wissenschaftlich fundierte und messbar erfolgreiche Markensprache anbieten", so Oliver Jeschonnek (40), CEO und Mitgründer von fbtk Consulting.

Mehr zum NeuroIPS-Verfahren finden Sie hier http://fbtk.com/neuroips-das-verfahren

Das brandtouch°language Team berät bereits Kunden wie Media Broadcast, hkk Krankenkasse und den Verband kommunaler Unternehmen (VKU).

"Wir haben früh erkannt, dass eine datenbasierte Brand Language° uns vom Brand Launch bis zum POS helfen kann." Beate Hasenzahl, Head of Marketing von Media Broadcast.

Pressekontakt:

Sally-Ann Paltins