TAF mobile GmbH

INNOTRANS 2016: TAF präsentiert live "Die grüne papierlose Haltestelle" und "Mobile Payment Solutions" am Stand H 2.1/ 103

easy.GO App - Die multimodale App für den ÖPNV. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/114970 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/TAF mobile GmbH"

Berlin (ots) - Berlin, 20.09.2016: Der Jenaer IT-Spezialist für den ÖPNV, die TAF mobile GmbH, hat ein Konzept zur »grünen, papierlosen Haltestelle« für Verkehrsunternehmen entwickelt und präsentiert die speziellen Lösungen auf der InnoTrans vom 20.-23. September 2016 in Berlin, in Halle 2.1 am Stand 103. Dabei steht "grün" für umweltbewusst und "papierlos" für digitale Information. Das innovative Modell der TAF wurde als Branchensoftware mit dem renommierten Innovationspreis "BEST OF IT 2016" ausgezeichnet.

"Die TAF bietet innovative Lösungen für Verkehrsunternehmen, die sich mit der digitalen Transformation ihrer Geschäftsprozesse beschäftigen. Die Verkehrsbetriebe werden in Zukunft den Anforderungen ihrer multimedialen Fahrgäste an einen modernen Nahverkehr gerecht, indem sie ihre Kommunikation über verschiedenste Medien und Tickets über digitale Vertriebskanäle anbieten", sagt Jörg Wagner, Geschäftsführer der TAF mobile GmbH.

An der grünen papierlosen Haltestelle der Zukunft sind Fahrgäste stets aktuell informiert:

In dem modernen Haltestellenkonzept von TAF bietet das flexPaper-Solardisplay - zur autarken und digitalen Ausstattung von Haltestellen - ein innovatives Modell für die Fahrgastinformation. Ergänzt wird dieses durch weitere großflächige Indoor-und Outdoor-Bildschirme (DFI-Abfahrtsmonitore). Für Fahrgastunterstände oder Mobilitätsportale empfiehlt die TAF den Verkehrsunternehmen interaktive Touch-Displays oder -Stationen. Mit diesem zukunftsweisenden Lösungskonzept der TAF stehen den Fahrgästen an der grünen, papierlosen Haltestelle stets aktuelle, umfassende und qualitativ hochwertige Informationen und multimodale Lösungen zur Verfügung. Papierausdrucke sowie das manuelle Wechseln der Papieraushänge sind Geschichte und entfallen komplett. Dies ist für Verkehrsunternehmen nicht nur umweltschonend, sondern auch enorm kostensparend. Als IT-Experte berät und unterstützt die TAF mobile GmbH Nahverkehrsunternehmen individuell mit mobilen Konzepten, um interaktive, digitale und individuelle Lösungen umzusetzen.

Mobile Payment und multimodale Lösungen als moderne Vertriebssysteme: easy.GO, MRB App, RNV Start.Info, Leipzig mobil:

Ticketkäufe und Reiseinformationen können durch moderne Apps, Onlineshop-Systeme, mobile Webangebote und Widgets für Desktops bzw. Smartphones komfortabel abgebildet werden. Die TAF mobile GmbH bietet individuelle App- und webbasierte Lösungen für den Öffentlichen Personenverkehr (ÖPV) an. Das "Look and Feel" ist auf Wunsch individuell anpassbar.

Die mobile Service Applikation easy.GO von TAF bietet ein einzigartiges Handyticket-Bezahlsystem in Deutschland und unterstützt die digitale Transformation im ÖPNV. easy.GO gibt es seit 2008. Nutzer von Bus, Bahn und Tram in Mitteldeutschland (MDV), im Verbundgebiet marego (Magdeburg und Umgebung), im Raum Bonn/Rhein-Sieg (VRS) und im Raum Berlin Brandenburg (VBB) verwenden diese täglich. easy.GO steht im Apple App Store, in der BlackBerry App World, bei Google Play, im Amazon App Shop und als Web-App GRATIS zum Download zur Verfügung.

Seit August 2015 wurde in Zusammenarbeit mit der TAF die Individual-Applikation "MittelrheinBahn Ticket & Info" (kurz MRB App) der Transdev GmbH eingeführt. Mit der MRB App (iOS, Android) können Fahrgäste schnell und einfach Auskünfte in der Region abfragen oder Tickets kaufen für das gesamte Streckennetz der MittelrheinBahn.

Im Auftrag der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (RNV) wurde in 2011 die ÖPNV Applikation "RNV Start.Info" von dem IT-Dienstleister TAF mobile entwickelt. Mit der "RNV Start.Info"-App für das Smartphone wissen ÖPNV-Fahrer in und um Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen immer genau, wann die Bahn oder der Bus fährt, denn mit der RNV-App für iPhone und Android erhalten sie Informationen und Fahrtzeiten direkt aus der Betriebszentrale der RNV, und zwar in Echtzeit.

Gemeinsam mit dem Initiator, den Leipziger Verkehrsbetrieben (LVB), entwickelte die TAF in dem Projekt "Leipzig mobil" eine multimodale Mobilitätsplattform für Leipzig. Zum Einsatz kommen hier sowohl Leihautos und Leihfahrräder als auch Busse und Bahnen im öffentlichen Personenverkehr. Neben der Errichtung von 25 Mobilitätsstationen in Leipzig wird seit Juli 2015 parallel das Angebot bequem via Smartphone-App "Leipzig mobil" für Auskunftsservices und für Buchungen von Tickets oder Sharing-Angeboten bereitgestellt.

Weitere Informationen zu den TAF-Lösungen unter: www.tafmobile.de/produkte.html oder www.myeasygo.de

Terminvereinbarungen mit TAF mobile sind möglich unter: www.tafmobile.de/innotrans-2016.html

Unser Partner zur InnoTrans: Surtronic

Über die TAF mobile GmbH:

TAF ist ein System-Integrator mobiler App- und Ticketing-Lösungen für öffentliche Personen-Nahverkehrsbetriebe (ÖPNV). Die populäre easy.GO App für Bus, Bahn und Straßenbahn ermöglicht über das mobile Endgerät den Ticket-Kauf inklusive Fahrplan- und Verkehrsauskunft.

Kontakt:

TAF mobile GmbH, Grit Klickermann, Marketing & Communications,
Telefon: 03641/5733482, E-Mail: marketing@tafmobile.de, Internet:
www.tafmobile.de; www.myeasygo.de

Original-Content von: TAF mobile GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: TAF mobile GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: