Die SWB easy.GO App - Ihre Handy App für Bus und Bahn im ÖPNV / SWB easy.GO die bundesweit erste Applikation, bei der das Bus&Bahnticket jetzt mittels PayPal bezahlt werden kann / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/114970 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter ...

Bonn / Jena (ots) - Jetzt neu in der SWB easy.GO App: Bus- und Bahn-Tickets via PayPal und Lastschrift zahlen; Wochen-, Monats- und AbsolventenTickets mobil erhältlich

Neues Update der SWB easy.GO App 2.7.0

Im Auftrag der Stadtwerke Bonn Verkehrs-GmbH (SWB) wurde die ÖPNV Applikation SWB easy.GO vom Jenaer IT-Dienstleister TAF mobile weiterentwickelt und weitere Bezahlwege und Ticketarten integriert. Fahrgäste und App-Nutzer im Verkehrsraum Köln/ Bonn (VRS) können die gekauften Smartphone-Tickets für Bus und Bahn neben dem Weg über die Mobilfunkrechnung nun auch via PayPal oder Lastschrift erwerben. Zudem sind neue ZeitTickets, wie Wochen-, Monats- und AbsolventenTickets jetzt über SWB easy.GO erhältlich.

"Mit den neuen Ticket- und Bezahl-Angeboten, sowie dem überarbeiteten 'interaktiven Netzplan' und den Verkehrsmeldungen in Echtzeit, sind wir einen weiteren Schritt hin zu komfortablem Reisen im Verkehrsraum Köln/ Bonn mit unserer App SWB easy.GO gegangen", so Anja Wenmakers, Bereichsleiterin Marketing, Vertrieb, Leitstelle der Stadtwerke Bonn Verkehrs-GmbH. "Dazu ist SWB easy.GO die bundesweit erste Applikation, bei der mittels PayPal bezahlt werden kann. All dies sind wesentliche Vorteile für unsere Fahrgäste", ergänzt Georg Bechthold, Fachbereichsleiter Marketing und Kommunikation der Stadtwerke Bonn Verkehrs-GmbH.

Das neue Update gibt es in den App Stores gratis. Download und Informationen unter http://swb.myeasygo.de oder auf www.swb-busundbahn.de

Die easy.GO App gibt es seit 2008 und sie wurde vom IT-Dienstleister TAF mobile aus Jena entwickelt. Nutzer von Bus, Bahn und Tram in Köln/Bonn (VRS) Mitteldeutschland (MDV), in Magdeburg (marego), und in Berlin/Brandenburg (VBB) verwenden easy.GO täglich. Die App ist einfach zu handhaben und sofort ohne Anmeldung einsatzbereit. Alle Fahrkartenkäufe des aktuellen Monats sind leicht über das Handy oder das Web-Portal einseh- und ausdruckbar.

Telefon: 03641/5733482, E-Mail: marketing@tafmobile.de, Internet:
www.tafmobile.de

SWB, Georg Bechthold, Fachbereichsleiter Marketing, Telefon: 0228
711-4841, E-Mail: Georg.Bechthold@stadtwerke-bonn.de, Internet: