INNOVATIONSPREIS-IT 2016: Siegerpokal Thüringen geht an TAF mobile GmbH

INNOVATIONSPREIS IT 2016 "Thüringen" gewinnt TAF mobile GmbH. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/114970 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/TAF mobile GmbH/INNOVATIONSPREIS IT 2016"

Jena (ots) - Innovative, zeitgemäße Softwarelösungen mit viel Potential kommen aus Thüringen, vom Jenaer IT-Dienstleister TAF mobile GmbH. Am 14. März 2016 fand im Rahmen der CeBIT die Preisverleihung für die Sieger des Innovationspreises-IT 2016 statt. Aus mehreren tausend Einreichungen wurde die TAF mobile GmbH mit dem Konzept "der grünen papierlosen Haltestelle" als Sieger des Bundeslandes Thüringen gewählt. Die Softwarelösung hat die Jury vor allem durch ihren hohen Nutzwert, Innovationsgehalt und Mittelstandseignung überzeugt. "Wir freuen uns sehr über den Siegerpokal für das Bundesland Thüringen. Es ist eine Anerkennung dafür, dass unser mittelständiges Unternehmen gut für die Zukunft aufgestellt ist und attestiert unseren Kunden bei Entscheidungen für unsere Softwarelösungen eine hohe Investitionssicherheit", so Jörg Wagner, Managing Director der TAF mobile GmbH.

Die TAF mobile besteht aus einem Team von jungen erfahrenen Softwareentwicklern und Projektmanagern, welche die Wünsche der Kunden erkennen und so umzusetzen, dass alltagstaugliche mobile und innovative Softwarelösungen entstehen. Dass die TAF mobile GmbH anwenderfreundliche digitale Softwarelösungen für den Personennahverkehr entwickelt, wissen die ÖPNV-Kunden der TAF und bemerken jeden Tag über 280.000 Anwender bei der Nutzung ihrer easy.GO App - der Handyticket- & Service-App für Bus und Bahn.

Weitere Informationen:

Branchenbestenliste IT: http://ots.de/OBxpr

TAF mobile GmbH: www.tafmobile.de

Über die TAF mobile GmbH:

TAF ist ein System-Integrator mobiler App- und Ticketing-Lösungen für öffentliche Personen-Nahverkehrsbetriebe. Die populäre easy.GO App für Bus, Bahn und Straßenbahn ermöglicht über das mobile Endgerät den Ticket-Kauf inklusive Fahrplan und Verkehrsauskunft.

TAF mobile GmbH,
Grit Klickermann,