Neue Region Berlin-Brandenburg in easy.GO-App für Bus&Bahn

Jena (ots) - Ab jetzt können easy.GO-Nutzer neben den gewohnten Informationen zu den Regionen Mitteldeutscher Verkehrsverbund (MDV) und Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) auch Auskünfte für Bus und Bahn einfach und schnell im Raum Berlin und Brandenburg abrufen. Der Jenaer IT-Dienstleister der ÖPNV, die TAF mobile GmbH, stellt seinen Nutzern mit dem neuen easy.GO Update 4.3 eine weitere Verkehrsregion zur Verfügung. In der beliebten Smartphone und Ticket-App für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) ist der Verkehrsverbund Berlin Brandenburg (VBB) im Auskunftssystem neu angebunden.

"Unser Ziel mit easy.GO ist die konsequente Einbindung und Nutzbarkeit von frei verfügbaren Informationen und Daten des gesamten deutschen Personennahverkehrs. Mit der Integration der Region VBB sind wir unserem Ziel wieder ein Stück näher gekommen", so Jörg Wagner,Geschäftsführer der TAF mobile GmbH.

easy.GO steht kostenfrei zum Download in den App Stores für iOS, Android oder BlackBerry zur Verfügung und ist der persönliche Reisebegleiter für Fahrgäste. Mit der App lassen sich Verbindungsauskünfte und Verkehrsinformationen jederzeit mobil abrufen und sogenannte "Points of Interest" (Restaurants, Sehenswürdigkeiten, etc.) in der Kartenansicht einsehen sowie nächstgelegene Car- und Bikesharing-Stationen. In den Regionen MDV und VRS können ohne Registrierung Fahrkarten mobil über easy.GO erworben werden. Eine eigens für sehbeeinträchtigte Menschen ausgelegte Bedienoberfläche ermöglicht es dieser Nutzergruppe, komfortabel alle Funktionalitäten von easy.GO zu nutzen.

easy.GO gibt es seit 2008. Nutzer von Bus, Bahn und Tram in Mitteldeutschland und im Raum Bonn/Rhein-Sieg verwenden diese täglich. easy.GO steht auch im iPhone-App Store, in der BlackBerry App World, bei Google Play, im Amazon App Shop und als Web-App GRATIS zum Download zur Verfügung.

Gratis-Downloads und Informationen unter www.myeasygo.de

Telefon: 03641/5733482,