Putz & Stingl Event, Public Relations und Werbung GmbH

Schon jeder 2. Schischuh kommt aus dem Ofen: Deutsche Skifans setzen auf Hightech-Anpassung direkt im Sportgeschäft - AUDIO

Akustische Pressemappe: Beitrag & Audio-Kit mit Felix Neureuther & Marlies Schild

EINMODERATION: (DEUTSCHLAND) (ots) - Zu Weihnachten werden bei uns nicht nur die Kekse gebacken: Auch immer mehr Schischuhe kommen mittlerweile - aus dem Ofen! Beim Sporthändler nämlich. Dort wird bereits die Mehrheit aller Neu-Anpassungen durch Erwärmung des Schischuhs vorgenommen, berichtet Deutschlands großer Spezialist im Sportfachhandel, Sport 2000. Bootfitting nennt sich diese Hightech-Anpassung, bei der der Schischuh gleichsam an den Fuß angegossen wird.

Audiofile zum Download: http://www.ots.at/a/OAS_20151126_OAS0001

REDAKTEURSTEXT

Slalom-As und Nordica-Zugpferd Felix Neureuther spricht wohl vielen Skifahrern aus der Seele:

OT01 0:00sec NEUREUTHER Skischuh-Anpassung [Also die Schmerzen...]

Denn: kein Fuß ist wie der andere. Und genau darauf nimmt die moderne Skischuh-Anpassung beim Bootfitting Rücksicht. Was ändert sich für die Pistenfans?

OT02 0:11sec UMFRAGE Warum Bootfitting? [Früher…]

Das Anpassen mit Wärme eignet sich auch für Kinder. Denn für die Jüngsten sind Schmerzen der Skispass-Killer Nummer 1. Slalom-Königin Marlies Schild, verheiratet: Raich, selbst gerade frischgebackene Mama:

OT03 0:47sec MARLIES Schischuhe & Kinder [Unser Kind…]

Und immer mehr kleine - und große Skifans setzen auf die Hightech-Anpassung aus dem Ofen, belegen Zahlen aus den über 1000 Sportfach-Geschäften in Deutschland von Sport 2000. Bootfitting boomt, sagt Dieter Schott:

OT04 1:15sec SCHOTT Jeder 2. mit Bootfitting [Die führenden…]

Diese Anpassung kann heute bereits in einem unglaublichen Tempo erledigt werden. Die Zeit im Geschäft für den Pistenfan verkürzt sich um einiges:

OT05 1:34sec SCHOTT Anpassung in kürzester Zeit [Für den Skifan…]

Der Skifahrer gewinnt damit aber nicht nur mehr Zeit. Ein perfekt sitzender Skischuh sorgt auch für mehr Sicherheit auf der Piste – und für ein besseres Fahrgefühl, sagt die langjährige Atomic-Rennläuferin Marlies Schild:

OT06 1:57sec MARLIES Wie wichtig ist der Sitz [Ich bin…]

Herumrutschen im Schischuh oder Blasen auf den Füßen bleiben heute - beim Schnee von gestern. Selbst stundenlang-durchgehendes Fahren ist möglich. Slalom-Weltmeisterin Schild:

OT07 2:30sec MARLIES Genuss-Skilauf [Wenn man...]

Mit dem ersten Schnee auch bei vielen anderen Skifans in Deutschland! Wer nun an den Skischuhwechsel denkt, sollte neben dem Sitz auch auf Verschleißerscheinungen achten, empfiehlt Dieter Schott von Sport 2000:

OT08 2:52sec SCHOTT Skischuhwechsel [Verschleißerscheinungen...]

Zum eigenen Schutz. Und - für echtes Wohlbefinden auf der Piste. Und Dank Hightech aus dem Spitzensport – in weniger als einer halben Stunde aus dem Ofen – auf die Skibindung geschnallt:

OT09 3:10sec SCHOTT Effizient und kurz [Bootfitting ist...]

Skischuhe mit Bootfitting gibt es bei Sport 2000 ab 300 Euro. Alle Infos und die Bootfitting-Stations erfahren Sie auf www.Sport 2000.de. ***

BONUS TRACKS:

Welche Tipps hat Marlies Schild für ein langes Skischuh-Leben?

OT10 3:22sec MARLIES Tipps für Schischuhe [Ja ich...]

Und – wenn die Skischuhe dann in den Kellern wandern: offen oder zu, Marlies Schild?

OT11 3:52sec MARLIES Offen oder zu? [Ich hab’s immer...] *****

Hinweise an die Radiostationen:

> Die Originaltöne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Redakteurs-Eintrag im Download-Fenster oder eine kurze Info an sorger@putzstingl.at

> Selbstverständlich organisieren wir für Sie auf Wunsch auch Ihre Interviewpartner zum aktuellen Thema.

> Weitere Audiofiles rund ums Thema Skischuhe finden Sie hier: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20141118_OTS0038/

Rückfragehinweis:
   Putz & Stingl RadioService
   Harald Sorger
   Tel.   +43-2236-23424-22
   Mobil: +43-6991-23424-22
   E-Mail: sorger@putzstingl.at

Original-Content von: Putz & Stingl Event, Public Relations und Werbung GmbH, übermittelt durch news aktuell