Alle Storys
Folgen
Keine Story von BILANZ mehr verpassen.

BILANZ

Ströer plant Ableger der Schweizer Nachrichtenseite Watson

Hamburg (ots)

Watson.de soll junges Publikum ansprechen

Der börsennotierte Werbevermarkter Ströer (Umsatz 2016: 1,1 Mrd. Euro) will einen deutschen Ableger der Schweizer Nachrichtenseite Watson gründen. Das berichtet das Wirtschaftsmagazin BILANZ in seiner am Freitag erscheinenden Ausgabe.

"Watson.ch", seit 2014 im Netz, zählt sich zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Medienmarken der Schweiz und erreicht mit unterhaltsamem Nachrichtenstoff ein junges Publikum. Die Gespräche mit der Zürcher Fixxpunkt AG, dem Watson-Eigner, sollen "auf gutem Weg" sein, erfuhr BILANZ aus Unternehmenskreisen. Wann "Watson.de" auf Sendung geht, stehe noch nicht fest.

Ströers Konzernleiter Udo Müller (55) ist seit 2015 in journalistischer Mission unterwegs: Damals hatte er das Internetportal T-Online für 300 Millionen Euro von der Deutschen Telekom übernommen.

Pressekontakt:

Redaktion BILANZ
Tel.: 040 347 23447

Original-Content von: BILANZ, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BILANZ
Weitere Storys: BILANZ
  • 27.04.2017 – 11:40

    "Wirtschaftlich nicht nachvollziehbar"

    Burgwedel (ots) - Dirk Roßmann kritisiert Drogerie-Allianz von Edeka und Budnikowsky/ Verhältnis zu DM-Gründer Götz Werner "keine lebendige Freundschaft mehr" Der Drogerieunternehmer Dirk Roßmann (71) hat sich skeptisch über die Erfolgsaussichten der geplanten Drogeriekette von Edeka und Budnikowsky geäußert. Dem am Freitag erscheinenden Wirtschaftsmagazin BILANZ sagte er: "Es geht nicht darum, mehr Umsätze durch ...

  • 27.04.2017 – 11:28

    Kontroverser Neuzugang im Aufsichtsrat

    Leverkusen (ots) - Bayer holt umstrittene Amerikanerin ins Kontrollgremium Die Bayer AG wählt an diesem Freitag auf ihrer Hauptversammlung in Bonn eine amerikanische Managerin in den Aufsichtsrat, die in ihrer Heimat heftig umstritten ist. Das berichtet das Wirtschaftsmagazin BILANZ, das am Freitag der "Welt" beiliegt und am Samstag am Kiosk erscheint. Danach stand Colleen A. Goggings (62) vor einigen Jahren in den USA ...

  • 27.04.2017 – 11:24

    "Industrie 4.0 ist eine Stärke der deutschen Unternehmen"

    Düsseldorf (ots) - BILANZ-Interview mit McKinsey-Chef Cornelius Baur: Deutsche Unternehmen liegen in Sachen Digitalisierung vorn Die Digitalisierung löst in den Unternehmen nach Ansicht von McKinseys Deutschlandchef Cornelius Baur (55) "eine Revolution in Lichtgeschwindigkeit" aus. Im Interview mit dem Wirtschaftsmagazin BILANZ, das am Freitag als Beilage zur Tageszeitung DIE WELT erscheint und auch am Kiosk zu kaufen ...