Alle Storys
Folgen
Keine Story von BILANZ mehr verpassen.

BILANZ

Vor Amtsantritt abgefundener Schaeffler-Chef sollte Continental-Vorstand werden

Berlin (ots)

Klaus Deller, vom Familienunternehmen Schaeffler vor Amtsantritt am 1. Juli mit gut elf Millionen Euro abgefundener Vorstandschef, sollte eigentlich Vorstand beim Dax-Konzern Continental werden. Dies berichtet das in Hamburg erscheinende Wirtschaftsmagazin BILANZ in seineram Freitag erscheinenden Ausgabe.

Die Personalie ist pikant, weil Schaeffler Großaktionär von Continental ist. Im Rahmen des Besetzungsverfahrens für einen Vorstandsposten lernten die Conti-Aufseher Maria-Elisabeth und Georg Schaeffler den Knorr-Bremse-Vorstand Deller kennen. Bei Continental hätte er die wichtige Division Chassis & Safety führen sollen, die unter anderem Bremssysteme fertigt.

Die Schaefflers verpflichteten Deller schließlich für ihr eigenes Unternehmen. Vor Amtsantritt entschieden sie sich jedoch für Finanzchef Klaus Rosenfeld und fanden Deller für seinen eigentlich über drei Jahre laufenden Vertrag als Vorstandschef ab. Am Ende kam er weder bei Conti noch bei Schaeffler zum Zuge.

Pressekontakt:

Mark C. Schneider
BILANZ-Redaktion
Tel.: +49 40 347 23432
mark.schneider@axelspringer.de
http://www.bilanz-magazin.de

Original-Content von: BILANZ, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BILANZ
Weitere Storys: BILANZ
  • 03.07.2014 – 10:41

    Hapag-Lloyd könnte 2015 an die Börse gehen

    Berlin (ots) - +++ Designierter Hapag-Lloyd-Aufsichtsratschef Michael Behrendt setzt auf institutionelle Anleger +++ Michael Behrendt (63), zum 1. Juli verabschiedeter Vorstandschef von Hapag-Lloyd und designierter Aufsichtsratsvorsitzender von Deutschlands größter Linienreederei, setzt bei dem geplanten Börsengang des Unternehmens auf "institutionelle Anleger, die sich mit zyklischen Branchen auskennen und wissen, ...

  • 03.07.2014 – 10:32

    Stuttgart ist Deutschlands Kulturstadt Nummer eins

    Berlin (ots) - +++ Die Stadt liegt in der Rangliste vor München, Berlin und Hamburg. Kultur wird im Wettbewerb um Fachkräfte immer wichtiger +++ Deutschlands Stadt mit dem gemessen an der Einwohnerzahl größten Kulturangebot ist Stuttgart. Dies meldet das Hamburger Wirtschaftsmagazin BILANZ in seiner am Freitag erscheinenden Ausgabe. Auf den Plätzen zwei, drei und vier folgen München, Dresden und Berlin. Erhoben ...

  • 03.07.2014 – 10:27

    Schonfrist für Scania - Volkswagen verzichtet vorerst auf Umbau des Vorstandes

    Berlin (ots) - Die Führung des schwedischen LKW-Herstellers Scania wird nach der vollständigen Übernahme durch den deutschen Autobauer Volkswagen vorerst nicht umgebaut. Unter besonderer Beobachtung steht allerdings Finanzvorstand Jan Ytterberg (53). Dies berichtet das Hamburger Wirtschaftsmagazin BILANZ in seiner am Freitag erscheinenden Ausgabe. Der schwedische ...