Asia Plantation Capital

MOSTIs stellvertretender Minister eröffnet offiziell größte Destillerie und Forschungszentrum für Adlerholz in Johor

Kuala Lumpur, Malaysia (ots/PRNewswire) - Asia Plantation Capital feiert einjähriges Jubiläum seiner hochmodernen Verarbeitungsanlage für Adlerholz und Forschungseinrichtung im Masai Industrial Park, Johor.

Mehr als ein Jahr ist vergangen, seit Asia Plantation Capital Berhad (APC) die Eröffnung seiner neuen zweckbestimmten Destillations- und Forschungseinrichtung für Adlerholz (gaharu) angekündigt hat, die sich im Masai Industrial Park, Johor, Malaysia, befindet. Asia Plantation Capital feiert den Erfolg der Einrichtung, die nun im vollen Umfang betrieben wird und die vorgeschriebenen Effizienzstandards erfüllt hat, mit einer offiziellen Eröffnungszeremonie. YB Datuk Dr. Abu Bakar bin Mohamad Diah, stellvertretender Minister für Wissenschaft, Technologie und Innovation (MOSTI), fungierte bei der gestrigen Eröffnung als Amtsperson.

Klicken Sie hier für die vollständige Multimedia-Mitteilung: http://www.prnasia.com/mnr/apc_201606.shtml

Die hochmoderne Einrichtung, die eine Oudöl-Destillerie, eine Verarbeitungsanlage für Holzspäne, eine Fabrik für Duftstäbe und eine Forschungszentrum umfasst, nimmt eine Fläche von 44.000 ft2 im Masai Industrial Park ein. Im gleichen Komplex befindet sich ebenfalls eine Besucherzentrum mit einem Fabrikverkauf für den Großhandel, in dem die stetig wachsende Palette von den von APC produzierten Adlerholzprodukten vorrätig ist. Die Einrichtung beherbergt auch ein Labor für Parfüm und ätherische Öle, die Produktionsstätte für APC Inokulationssysteme sowie MSDS Analysesysteme.

Die Fabrik, die mit den aktuellen auf Wärmeaustausch basierenden Dampfdestillationseinheiten sowie mit einer Solarstromanlage für saubere Energie ausgestattet ist, um maximale Wirtschaftlichkeit zu gewährleisten, nutzt durchweg nachhaltige und umweltfreundliche Energiesysteme. Diese Multi-Millionen-Dollar-Investition ist integraler Bestandteil der strategischen Erweiterung des Unternehmens seiner malaysischen Plantagen und Produktkapazitäten.

Gemeinsam mit der regional größten zweckbestimmten Adlerholz-Fabrik, den vielen Morgen neu erworbenen Plantagelands in Malaysia und dem kürzlichen Umzug von APCs regionalem Hauptsitz nach Kuala Lumpur, wird die Erweiterung des Unternehmens als Möglichkeit für eine weitere Stärkung der APC-Präsenz in Südost-Asien gesehen.

"Unsere Verarbeitungsfabrik ist seit nunmehr einem Jahr uneingeschränkt in Betrieb", kommentierte Steve Watts, APCs Chief Executive Officer, Asia Pacific, "und wir durften bereits eine beachtliche Zahl an Besuchern und/oder Kunden in der Einrichtung begrüßen, von denen einige zu den einflussreichsten Investment- und Fondsmanagern der Welt zählen."

Er fügte hinzu: "In den kommen Jahren erwarten wir entsprechend unseres Expansionsprogramms, dass Asia Plantation Capital zu einem zentralen Exporteur und Arbeitgeber in Malaysia sowie zu einer großen Erfolgsstory für das Land wird. Im Laufe der letzten sieben Jahren haben wir kontinuierlich unsere Systeme erforscht und verbessert sowie einen urheberrechtlich geschützten 'Boden-zu-Boden'-Produktionsprozess identifiziert und perfektioniert, der nun Gegenstand von 22 gesonderten Patentanmeldungen für geistiges Eigentum bildet. Diese Systeme werden von der Gruppe nicht nur genutzt, um ihren Marktanteil auszubauen, sondern werden auch kleineren Anbauern und Farmern in ganz Asien angeboten, um ihnen bei der Kultivierung und Endverarbeitung von Adlerholz zur Seite zu stehen, sodass Einkommen geschaffen wird. Das wiederum wird dazu beitragen, die ländliche Wirtschaft anzukurbeln, sowie den zukünftigen Versorgungsbedarf der Gruppe zu untermauern, und ebenfalls Systeme und Wissen liefern." Watts schlussfolgerte: "Wir bieten feste 'Rückkäufe' für Produkte an, die ausschließlich von unseren Systemen produziert wurden. Dieses Verfahren besteht bereits in Indien, Thailand und Malaysia."

Die Destillerie und das Forschungszentrum für Adlerholz von Asia Plantation Capital wird offiziell vom stellvertretenden Minister vom MOSTI, YB Datuk Dr. Abu Bakar bin Mohamad Diah, eröffnet werden. Er erklärte: "Mein Applaus und meine Glückwünsche gelten APC für die Eröffnung seiner hochmodernen Einrichtung. Wir freuen uns, dass ein zukunftsorientiertes Unternehmen wie Asia Plantation Capital durch seine Destillationsfabrik und sein Forschungszentrum Malaysia als seinen Zielort für Expansion gewählt hat. Das bestätigt zweifelsohne Malaysias Potenzial als ausgezeichneter Geschäftsstandort - nicht nur hinsichtlich der Möglichkeit, geringere Betriebskosten zu genießen, sondern auch hinsichtlich der Möglichkeit, Unternehmen kompetente und geschulte Arbeitskräfte in den Bereichen Wissenschaft und Technologie bieten zu können. Fabriken wie diese", schlussfolgerte er, "erhöhen nicht nur die Investition in das Land und bieten Beschäftigungsmöglichkeiten für Malaysier, sondern unterstützen und stimulieren auch Fortschritt in Wissenschaft, Technologie, Forschung und Entwicklung."

Zaahira Muhammad 
Senior PR & Marketing Executive 

zaahira.muhammad@asiaplantationcapital.com  
+6012-203-5344 
Samantha Tham 
PR & Marketing Executive 

samantha.tham@asiaplantationcapital.com  
+65-9144-0933 
Video - http://static.prnasia.com/pro/media/201606/apc/video.mp4 

Foto - http://photos.prnasia.com/prnh/20160603/8521603612-a 
Foto - 
http://photos.prnasia.com/prnh/20160603/8521603612-b 
Photo - 
http://photos.prnasia.com/prnh/20160603/8521603612-c 
Photo - 
http://photos.prnasia.com/prnh/20160603/8521603612-d 

 
Original-Content von: Asia Plantation Capital, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Asia Plantation Capital

Das könnte Sie auch interessieren: