Alle Storys
Folgen
Keine Story von Red Rock Production mehr verpassen.

Red Rock Production

Ein Auto für Gipfelstürmer! Gipfeltreffen legendärer Soulmates-Rockmusiker mit Volks Rock'n'Roller Andreas Gabalier und Leslie Mandoki testen den neuen VW Touareg

Ein Auto für Gipfelstürmer! Gipfeltreffen legendärer Soulmates-Rockmusiker mit Volks Rock'n'Roller
Andreas Gabalier und Leslie Mandoki testen den neuen VW Touareg
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Produzenten-Legende Leslie Mandoki und seine Soulmates spielten in Potsdam beim Festakt 25 Jahre Grenzöffnung Ungarns. Der Ungarische Botschafter Czukor hatte zu einem Gipfeltreffen von damaligen Zeitzeugen geladen. Mandoki beeindruckte dabei auch durch seine Appelle, weiter am "Europäischen Haus" zu arbeiten und die Schilderung wie Mandokis Vater und der spätere Ungarische Außenminister Gyula Horn beim Volksaufstand 1956 aufeinander schossen. Zum Abschluß sang Mandoki gemeinsam mit Vätern der Wiedervereinigung wie Hans-Dietrich Genscher, Theo Waigel und Horst Teltschik sowie den begeisterten Gästen den Song "Imagine" von einer besseren Welt. Bewegende Momente, für die ihm zahlreiche Politiker Anerkennung und Respekt zollten.

Direkt nach dem Konzert stieg Mandoki gemeinsam mit seinen Soulmates-Kollegen Chris Thompson (Manfred Mann's Earth Band) und Nick van Eede (Cutting Crew) in den brandneuen VW Touareg und weiter ging es Richtung München zum nächsten "musikalischen" Gipfeltreffen legendärer Soulmates-Rockmusiker und Volks-Rock'n'Roller und Chart-Gipfelstürmer Andreas Gabalier.

Gabalier kam eigens aus Graz und auf Einladung von Mandoki, dem "Musical Director von Volkswagen" nach München - dem "Place to be" an diesem Wochenende. Vor dem gemeinsamen Oktoberfestbesuch nahmen sich die beiden Musiker am Sonntagnachmittag die Zeit für eine Off-Road-Probefahrt. "Extrem männlich und lässig. Ein Volkswagen für den Volks Rock 'n Roller. Ich war schon immer ein SUV-Fan, aber dieser Wagen ist richtig lässig", so Gabalier, der natürlich in Lederhosen am Steuer saß. "Ich verbringe sehr viel Zeit im Auto, bin im letzten Jahr 70 000 Kilometer gefahren. Und ich brauche ein starkes Auto für den Weg hoch auf meine Alm. Der Touareg ist extrem geländetauglich", so Gabalier, der sich auch auf den anschließenden Wiesnbesuch freute: "Ich hab' jetzt schon einen Riesen-Durst", lachte er. "Und Leslie Mandoki ist eine absolute Ikone." Mandoki lobte: "Andreas Gabalier ist eines der größten Talente, das wir derzeit haben. Ein wunderbarer Musiker mit Kraft, Emotionalität und Leidenschaft. Ein Gipfelstürmer. Ich wollte ihm heute den Touareg zeigen, denn der Wagen ist ein wunderbares Stück Ingenieurskunst und genauso maskulin wie er. Mit diesem Auto stürmt er jeden Gipfel", so Mandoki. Gemeinsames Fazit: "Das rockt!"

Pressekontakt:

Red Rock Production
Phone: 08158 - 9955-0
Fax: 08158 - 9955-99

Original-Content von: Red Rock Production, übermittelt durch news aktuell