Sparheld International GmbH

Sparheld analysiert: Hier leben die sparsamsten Deutschen

Infografik "Die Sparsamsten Deutschen" - Sparheld.de. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/114704 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Sparheld International GmbH"

Berlin (ots) - Der Trend zum Sparen ist nicht neu. Nachdem sich das Online-Shopping über die letzten Jahre stark etabliert hat, gibt es auch im Netz eine immer stärkere Nachfrage nach Sparhilfen. Im Internet verfügbare Rabattgutscheine bieten nicht nur Anreize neue Shops auszuprobieren, sondern sind auch ein einfacher Weg, um weniger Geld auszugeben.

Das Gutschein-Portal Sparheld.de hat sich die Besucherzahlen seiner Seite genauer angeschaut und analysiert, aus welchem Bundesland die meisten Anfragen stammen. Mit über 11% zeigt sich Berlin auch als die Hauptstadt für preisbewusstes Einkaufen im Internet. Dicht auf liegen Hamburg und Bremen. Im vorderen Mittelfeld befinden sich die Schwaben, welche im Volksmund als die sparsamsten Bundesbürger bekannt sind. Abgeschlagen auf den letzten beiden Rängen - mit rund 3,7% - liegen Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg.

Die komplette Statistik von Sparheld.de ist online abrufbar unter http://www.sparheld.de/presse/die-sparsamsten-deutschen

Allgemein lässt sich sagen, dass unabhängig von der Region, die Suche nach Spar-Möglichkeiten in den letzten Jahren zugenommen hat. Zum einen zeigt Google Trends diese Bewegung. Seit 2005 steigt die Suche nach Gutscheincodes stetig. Zum anderen können Webseiten wie sparheld.de dies bestätigen. Henning Kruthaup, Geschäftsführer von Sparheld.de: "In den letzten fünf Jahren, seit wir mit der Plattform aktiv sind, ist die Anzahl der Aufrufe konstant gewachsen. Es wird nicht nur vermehrt, sondern auch gezielter nach Rabatt-Codes gesucht und die tatsächliche Nutzung der Codes ist ebenfalls höher." Das vermehrte Interesse sieht Kruthaup zudem im Zusammenhang mit der erhöhten Anzahl von Deals. "Die Shops mit denen wir arbeiten, lassen sich immer mehr auf das Thema ein und sind bereit, wirklich tolle Angebote zu machen. Zudem haben viele Verbraucher ihre Unsicherheit gegenüber dem Internet abgebaut."

Über Sparheld.de:

Die Internetseite Sparheld.de hat sich auf das Angebot von Gutscheincodes spezialisiert. Über 5.500 Gutscheincodes und Rabattaktionen aus rund 2.200 Online-Shops lassen sich aktuell und kostenlos abrufen. Die Auswertung der "Sparsamsten Deutschen" erfolgte durch die Hochrechnung der Klickzahlen, aus dem jeweiligen Bundesland, geteilt durch die Einwohnerzahl. In einem zweiten Schritt wurde der prozentuale Anteil an der gesamten Klickrate berechnet.

Sparheld.de wird betrieben von der Sparheld International GmbH. Das Unternehmen betreibt Gutschein-Portale in 7 Ländern und beschäftigt 18 Mitarbeiter am Standort Berlin-Prenzlauer Berg.

Pressekontakt:

Sparheld International GmbH
z. Hd. Henning Kruthaup
Zionskirchstrasse 73a

E-Mail: henning.kruthaup@sparheld.de
Internet: http://www.sparheld.de/presse
Original-Content von: Sparheld International GmbH, übermittelt durch news aktuell