Aegon

EZB Zinsen auf Rekordtief - Top Performance für die Anlagelösung von Aegon

Frankfurt (ots) - Der Fonds Aegon Portfolio Vol6 (EUR) überzeugt seit seiner Auflegung mit positiven Renditen. Im Zeitraum vom 30. August 2013 bis zum 1. September 2014 weist der Fonds eine Wertentwicklung von 11,14% nach Kosten auf. Eine attraktive Antwort auf die anhaltenden Minizinsen am Geldmarkt.

Wer spart, bekommt nur noch einen Minizins. Die Leitzinssenkung der Europäischen Zentralbank auf das neue historische Tief von 0,05% macht Sparen in risikoarmen Sparformen noch unattraktiver als bisher. "Statt das Geld derart zu parken, sollten Anleger ihr Geld in Anlagelösungen investieren, die mehr Rendite bringen, aber trotzdem mit sinnvollen Garantien ausgestattet sind", sagt Torsten Haupt, Hauptbevollmächtigter von Aegon in Deutschland. "Insbesondere Personen, die mit dem Geld für den Ruhestand planen, können sich mit Tages- und Festgeld mächtig verschätzen, da das Vermögen nicht ausreichen könnte, um den gewünschten und geplanten Lebensstandard im Ruhestand zu finanzieren. Denn viele Menschen wissen nicht, dass sie im Durchschnitt 15 Jahre länger leben als ihre Großeltern", so Haupt weiter.

Kunden wünschen bei Ihrer Ruhestandsplanung eine Anlagelösung, die einerseits Renditen oberhalb der niedrigen Zinsen für Tages- und Festgeld bietet. Und andererseits eine ausgeglichene Wertentwicklung aufweist, um unnötige Risiken in Form von extremen Wertschwankungen zu vermeiden. So kann verhindert werden, dass das Vermögen im Ruhestand durch inflationäre Tendenzen zu schnell aufgezehrt wird und somit nicht ausreicht. Aegon Secure DepotRente ist eine attraktive Anlagelösung bei der die Kunden von den positiven Renditen des Aegon Portfolio Vol6 (EUR) zweifach profitieren können. Sowohl von höheren Depotwerten als auch von Steigerungen ihres lebenslang garantierten Einkommens.

Der Anlagemotor Aegon Portfolio Vol6 (EUR), der die Aegon Anlagelösung so attraktiv macht, ist ein regelgebundener Fonds und funktioniert ganz einfach. In Zeiten größerer Schwankungen wird in risikoärmere Anlagen umgeschichtet. Im stabilen Marktumfeld wird in risikoreichere Anlagen investiert. Durch diese flexible Anlagestruktur ist das Vermögen besser vor Marktschwankungen geschützt und bietet gleichzeitig ein attraktives Wachstumspotenzial. Verwaltet wird der Fonds von BlackRock® und ist exklusiv nur in Verbindung mit den Anlagelösungen von Aegon erhältlich.

Aegon N.V., ein weltweit führendes Versicherungsunternehmen

Aegon N.V. mit Sitz in Den Haag, Niederlande, ist ein weltweit führender Anbieter von Lebensversicherungs-, Altersvorsorge- und Anlageprodukten und unterstützt Kunden ihre finanzielle Zukunft zu gestalten. Aegon N.V. entwickelt seit über 150 Jahren Vorsorgelösungen und betreut aktuell mit mehr als 27.500 Mitarbeitern Millionen Kunden in 25 Ländern in Nord- und Südamerika, Europa und Asien. Am Ende des zweiten Quartals 2014 verwaltete Aegon N.V. ein Vermögen von 503 Mrd. EUR. Die Niederlassung Deutschland der Aegon Ireland plc. ist in Frankfurt am Main.

Pressekontakt:

Aegon
Niederlassung Deutschland
der Aegon Ireland plc
Ulmenstraße 23-25
E-Mail: kontakt@aegon.de

www.aegon.de

Original-Content von: Aegon, übermittelt durch news aktuell