Keine Story von HolidayPirates GmbH mehr verpassen.

HolidayPirates GmbH

HolidayPirates GmbH zählt zu den wachstumsstärksten Digitalunternehmen Deutschlands - Reiseunternehmen blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurück

Berlin (ots)

Laut Gründerszene-Ranking ist die HolidayPirates GmbH das wachstumsstärkste Online-Reiseunternehmen Deutschlands. Das Ranking wurde in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young erstellt. "Die Platzierung im Ranking zeigt, dass wir nicht mehr nur ein Reiseblog sind, sondern vielmehr ein ernstzunehmendes Unternehmen", so David Armstrong, Chief Operating Officer der HolidayPirates GmbH. "Wir haben ab dem Zeitpunkt der Gründung in 2012 bis 2014 eine Wachstumsrate von 574 Prozent erzielt. Und darauf sind wir unglaublich stolz." Auch die Zahlen für 2015 können sich blicken lassen: So stieg der vermittelte Reiseumsatz um 71 Prozent auf 120 Millionen Euro, die Unique Visitors um 76 Prozent auf 60 Millionen und die Anzahl der Facebook-Fans um 65 Prozent auf über 4,7 Millionen im Vergleich zum Vorjahr.

Mehrfach ausgezeichnetes Reiseschnäppchen-Portal

Mit ihrem Reiseschäppchen-Portal Urlaubspiraten.de haben die beiden Gründer und Geschäftsführer Igor Simonow und Sebastian Kaatz vor vier Jahren nicht nur den Nerv passionierter Schnäppchenjäger getroffen, sondern den vieler Reiseenthusiasten. Die einzigartige und neuartige Idee, die im Internet aufgespürten günstigen Angebote für jedermann zugänglich zu machen, gewann schnell an Beliebtheit. So ist der Pionier Urlaubspiraten.de heute die bevorzugte Social Travel Community für Millionen Deutsche. Für ihr Konzept haben die Gründer schon einige Preise bekommen - etwa den Award für die Website des Jahres 2013 und 2014 sowie den Best Travel Industry App Award 2015. Ausserdem wurde Igor Simonow in 2014 vom Fachmagazin FVW zum besten Nachwuchs-Touristiker gekürt.

Die Community steht im Fokus des Geschäftsmodells

Mit 4,7 Millionen Facebook-Likes verzeichnet das Unternehmen deutlich mehr Fans als alle deutschen Reiseveranstalter oder OTAs und steht weltweit auf Rang 2 der Travel Websites. Zum Vergleich: Beim deutschen Kreuzfahrtenanbieter AIDA Cruises sind es nur rund 944.000 und beim Global Player Trivago gerade einmal 3.1 Millionen Facebook-Fans. Laut Brandwatch nimmt Urlaubspiraten.de unter den Reisebüros 2.0 einen Gesprächsanteil von 55 Prozent der Konversationen im Social Web ein und ist damit Spitzenreiter. "Die Community steht bei uns im Mittelpunkt. Wir gehen über die normale Unternehmens-Kunden-Beziehung hinaus, denn bei uns sind die Nutzer zum aktiven Mitmachen eingeladen und gestalten somit unser Produkt mit", erläutert David Armstrong.

Mit innovativen Projekten auf Wachstumskurs

Das Jahr 2015 stand vor allem im Zeichen der Internationalisierung. So gibt es seit dem Frühjahr die Urlaubspiraten auch in der Schweiz mit Ferienpiraten.ch und in Spanien mit Viajerospiratas.es. Mit dem Relaunch seiner Internet Booking Engine (IBE) im März diesen Jahres verstärkte das Unternehmen sein Engagement im Online-Reisevertrieb. Darüber hinaus integrierte der Schnäppchen-Spezialist Whitelabel-Lösungen wie etwa von KAYAK auf all seinen internationalen Seiten und bietet damit seinen Nutzern einen transparenten Preisvergleich für Flüge, Hotels, Pauschalreisen sowie Mietwagen. In Partnerschaft mit der neu gegründeten Tochtergesellschaft Flynder GmbH betreibt HolidayPirates das Flugdeal-Portal Flynder.com. Durch exklusive Verträge mit Airlines und Partnern finden Nutzer hier Angebote mit absolutem Preisvorteil. "Mit Innovationen insbesondere im technischen Bereich setzen wir auch in 2016 weiterhin auf Wachstum. Wir arbeiten an vielen neuartigen Ideen und Projekten, mit denen wir Trends setzen und unseren Kunden einen Mehrwert bieten wollen", sagt Armstrong.

Weitere Informationen sowie eine Übersicht mit aktuellen Pressemitteilungen sind auf www.urlaubspiraten.de/press zu finden.

Über die HolidayPirates GmbH

Urlaubspiraten.de ist ein Angebot der HolidayPirates GmbH, eines der am schnellsten wachsenden Reiseunternehmen in Europa. Das Reiseschnäppchen-Portal wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, etwa als Website des Jahres 2013 und 2014 sowie für die Best Travel Industry App 2015. Das Unternehmen unterhält Webseiten in Österreich, Großbritannien, Niederlande, Deutschland, Schweiz, Spanien, Italien, Polen, Frankreich und den USA. Hier finden Reisende die besten Reise-Angebote, tagesaktuell von unzähligen Veranstalterseiten aus den Bereichen Flüge, Pauschalreisen und Hotels zusammengestellt. Außerdem gibt es Informationen zu Gutscheinaktionen sowie Bahn- und Busreisen. Jedes der zur HolidayPirates GmbH gehörenden Reiseportale arbeitet dabei vollkommen unabhängig von den jeweiligen Veranstaltern und Partnern. Die HolidayPirates GmbH, betrieben in Partnerschaft mit dem E-Commerce-Inkubator 6Minutes Media, beschäftigt derzeit 70 Mitarbeiter am Standort Berlin und 20 weiteren verteilt auf anderen Märkten.

Pressekontakt:

HolidayPirates GmbH