Michter's Distillery

Erste Flaschenabfüllung seit 2014 von Michter's 10 Jahre gereiften Rye kommt auf den Markt

Louisville, Kentucky (ots/PRNewswire) - Michter's Brennmeister Willie Pratt hat die Freigabe von Michter's 10 Jahre gereiften Single Barrel Rye zum Verkauf ab März genehmigt. Die letzte Flaschenabfüllung dieses begehrten Kentucky Straight Rye fand im Jahr 2014 statt.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160205/330292

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20131119/NY19516LOGO-c

Brennmeister Willie Pratt - von Michter's Vertriebsteam mit dem Spitznamen "Dr. No" bedacht, aufgrund seiner häufigen Weigerung Whiskeys auf den Markt zu bringen, bevor er davon überzeugt ist, dass sie wirklich ausgereift sind - hat im Jahr 2015 keinen seiner älteren Rye-Bestände in Flaschen abgefüllt, obwohl sie bereits über 10 Jahre gereift waren. Als Verfechter der Qualität erklärt Pratt: "Ich habe mich bei unseren Vertriebsleuten, die nichts zum Verkauf hatten, nicht gerade beliebt gemacht, aber ich habe die über 10 Jahre gealterten Rye-Bestände noch für ein wenig mehr Reifung zurückgehalten. Ich war davon überzeugt, dass sie etwas älter einfach großartig sein würden und mit dem Ergebnis bin ich mehr als glücklich." Die unverbindliche Preisempfehlung im US-Einzelhandel pro Flasche mit 750 ml von Michter's 10 Jahre gereiften Rye liegt bei 150 USD.

Michter's Distillery ist im Shively-Bezirk in Louisville, Kentucky, beheimatet, im Herzen der amerikanischen Whiskey-Branche. Die Brennerei stellt viel beachtete Whiskeys in limitierter Auflage her, die einer Zuteilung unterlagen, da die Nachfrage das Angebot bei weitem überstieg. Michter's ist für seinen Single Barrel Rye, den Bourbon in sehr kleinen Serien und den American Whiskey in sehr kleinen Serien bekannt. Im Jahr 2015 wurde Michter's zum siebten Heritage Member der Kentucky Distillers Association ernannt und ist damit die erste Brennerei, die in 33 Jahren diesen Status erreichen konnte. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.michters.com.

Pressekontakt:

Joseph J. Magliocco
+1-502-774-2300 x580
jmagliocco@michters.com
Original-Content von: Michter's Distillery, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Michter's Distillery

Das könnte Sie auch interessieren: