Gunnar Jans wechselt zu THE DIGITALE und wird Chefredakteur von ISPO.COM

Bonn (ots) - Von der Süddeutschen Zeitung zur internationalen Leitmesse für das Sport Business und dem Content Marketing-Dienstleister der Deutschen Telekom.

München, 11. Januar 2016 - Als langjähriger Sportchef der Münchner Abendzeitung und Leiter der Digitalausgabe "Sport am Wochenende" der Süddeutschen Zeitung ist er unbestritten einer der profiliertesten Sportjournalisten des Landes: Gunnar Jans. Nun wechselte er zum Januar 2016 als Chefredakteur Sport und Sport Business zu THE DIGITALE und übernimmt dort die Chefredaktion von ISPO.COM.

Die Webseite der internationalen Leitmesse für das Sport Business wurde gerade von THE DIGITALE im Auftrag der Messe München überarbeitet und noch stärker auf Content Marketing ausgerichtet. "Im Zuge des Relaunches von ISPO.COM fokussieren wir uns auf Content Marketing und werden die Rolle der ISPO als Leitmesse des Sports ganzjährig in die digitale Welt verlängern. Deshalb ist es nur konsequent, in Gunnar Jans einen erfahrenen und digital denkenden Journalisten mit der Aufgabe zu betrauen, die neu aufgebaute Redaktion von ISPO.COM zu leiten", erklärt Tobias Gröber, Geschäftsbereichsleiter für B2B Konsumgüter und die ISPO Gruppe.

Ziel des Website-Relaunches von ISPO.COM ist es, die Website mit einer stärkeren Ausrichtung auf Content Marketing, einem neuen Look & Feel und kreativen redaktionellen Formaten neu zu positionieren, um Sport Professionals (B2B) und Endverbraucher (B2C) über alle relevanten Brancheninformationen - von News bis zu Hintergrundberichten - ganzjährig und aktuell informieren zu können.

Gunnar Jans hat sich seit den 90er Jahren einen Namen im Sportjournalismus gemacht. Er berichtete von mehreren Fußball-Weltmeisterschaften und anderen Großereignissen und war viele Jahre Sportchef der Münchner Abendzeitung. Nach deren Insolvenz kehrte er zurück zur Süddeutschen Zeitung und verantwortete an der Schnittstelle zwischen Print und Online den digitalen "Sport am Wochenende".

Er ist ein leidenschaftlicher Blattmacher in Print und Online. Für den begeisterten Marathonläufer ist der Gang zu THE DIGITALE und ISPO.COM der konsequente nächste Schritt seiner persönlichen Digitalisierung. "Die neue, vollständig digitale Aufgabe reizt mich ungemein", sagt er. "Die ISPO ist eine unglaublich starke Marke, die das Zeug hat, in der Online-Welt 365 Tage im Jahr zu strahlen - und das international. Ich kann hier sowohl meine journalistische Lust am Storytelling ausleben als auch meine Liebe zum Sport. Mein Anspruch ist es, ISPO.COM zu der internationalen Informationsplattform für die Sport-Business-Welt aufzubauen und damit zu beweisen, dass wir bei THE DIGITALE der optimale Content-Marketing-Dienstleister für den Sport und das Sport Business sind."

"Für uns ist die Verpflichtung von Gunnar Jans ein echter Königstransfer", sagt Karsten Lohmeyer, Editorial Director und in der Geschäftsleitung von THE DIGITALE verantwortlich für alle Redaktionen des Telekom-Unternehmens. "Er bringt mehr als 20 Jahre journalistische Erfahrung mit und steht für unseren Anspruch, seriöses und rein digitales Content Marketing mit herausragendem, zielgruppenrelevantem Journalismus zu verbinden. Dass gerade im Sport für das Content Marketing große Chancen liegen, braucht man eigentlich nicht mehr zu erklären. Dazu muss man sich einfach nur jetzt schon die neue ISPO.COM ansehen."