THE DIGITALE komplettiert das Führungsteam: Dominique Korschinek wird Head of Account- und Projektmanagement, Peter Bilz-Wohlgemuth wird Head of Concept Development

Bonn (ots) - 30. April 2015 - THE DIGITALE komplettiert wie geplant sein Führungsteam am Standort München. Zum 1. Mai startet Dominique Korschinek (34) als Head of Account- und Projektmanagement und wird in dieser Funktion die Verantwortung für die bereits bestehenden Kundenprojekte übernehmen und die Kundenberatung ausbauen. Der studierte Betriebswirt mit den Schwerpunkten Marketing und Statistik begann 2007 seine Berufslaufbahn in der Beratung der Digitalagentur Plan.Net (Serviceplan Agenturgruppe) in München. 2010 wechselte er in das Online-Marketing zur Otto GmbH & Co KG nach Hamburg und verantwortete zuletzt als Senior-Projektleiter digitale Branding-Kampagnen. Zu seinen erfolgreichen Projekten zählt unter anderem der Ausbau und die Weiterentwicklung des YouTube-Brand-Channels von Otto. Zudem steuerte er diverse digitale Innovationsprojekte und Content Marketing-Aktivitäten des E-Commerce-Anbieters und trug so zur erfolgreichen Entwicklung der digitalen Geschäfte von Otto bei.

Außerdem wird mit Wirkung zum 1. Juni Peter Bilz-Wohlgemuth (41) Head of Concept Development. Seine Aufgabe bei THE DIGITALE umfasst die Konzeption und kontinuierliche Weiterentwicklung funktionaler digitaler Kundenmedien, deren maximales Anwendererlebnis die Erfüllung der individuellen Kommuni-kationsziele der Kunden von THE DIGITALE gewährleistet. Er bringt die dafür notwendige Expertise mit: Seine ausschließlich digitale Berufslaufbahn begann 1997 bei ProSieben Digital Media, danach wechselte er unter anderem zu Tiscali Deutschland, zu Yahoo! und zur Süddeutschen Zeitung Digital, wo er in leiten¬den Positionen im Produktmanagement tätig war. Zuletzt verantwortete er seit 2012 als Head of Digital Travel Brands alle digitalen Marken der MairDumont GmbH auf Produktseite.

Peider Bach, Vorsitzender der Geschäftsführung THE DIGITALE: "Ich freue mich ungemein, dass es uns gelungen ist, zwei Vollprofis für den weiteren Ausbau der Aktivitäten von THE DIGITALE zu gewinnen. Beide eint ihre ausgesprochen große Digital-Kompetenz in ihren jeweiligen Aufgabengebieten, gepaart mit einem hohen Maß an Markenverständnis. Mit ihrem breiten Erfahrungsspektrum in der Konzeption und aus dem Betrieb reichweitenstarker digitaler Brands und Conversion-optimierter E-Commerce-Angebote bieten wir unseren Kunden ein Maximum an Expertise für die effiziente Umsetzung nachhaltig erfolgreicher Content Marketing-Projekte."

THE DIGITALE bietet einen Full-Service im digitalen Content Marketing. Das Leistungsspektrum umfasst die Konzeptionierung, die redaktionelle und technische Umsetzung, Pflege und Weiterentwicklung, Analytics, Suchmaschinenoptimierung, Hosting sowie die Entwicklung von Apps für alle Arten mobiler Endgeräte. Eine exklusive Zusammenarbeit mit T-Online.de gewährleistet zudem ein effizientes und leistungsfähiges Content Management und skalierbare, erstklassige technische Kompetenzen auf Basis höchster Anforderungen an Sicherheit und Datenschutz. THE DIGITALE ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Deutsche Telekom AG.

www.thedigitale.com