SavingGlobal GmbH

Fünf Auszeichnungen in drei Wochen

WeltSparen etabliert sich als Category Leader im Bereich Festgelder aus dem Ausland / Festgeldmarktmarktplatz WeltSparen Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/114425 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/SavingGlobal GmbH"

Berlin (ots) - Der Festgeldmarktplatz WeltSparen hat in den vergangenen Wochen insgesamt fünf renommierte Auszeichnungen bekommen. Am 21. Mai hat WeltSparen von der Kunden-Bewertungsplattform BankingCheck Preise für jeweils erste Plätze in den Kategorien "Beste Festgeldmarktplatz 2015" und "Bester Vermittler 2015" erhalten. Zudem ist WeltSparen in der Kategorie "Bestes FinTech Start-Up des Jahres 2015" ausgezeichnet worden. Die Ergebnisse sind auf Basis von mehr als 17.000 Kundenbewertungen im relevanten Auswertungs-Zeitraum zustande gekommen. Damit konnte WeltSparen seinen Spitzenplatz auch im laufenden Jahr bestätigen, nachdem das Unternehmen bereits in 2014 als "Bester Festgeldmarktplatz 2014" ausgezeichnet worden ist.

Am 9. Juni dieses Jahres fand die Verleihung des Preises Start-Up des Jahres 2015 auf der webinale in Berlin statt. Die SavingGlobal GmbH, der Betreiber der Plattform WeltSparen, hat den Jury-Preis - besetzt mit hochkarätigen Branchenexperten - in dieser Kategorie gewonnen.

Am gleichen Tag fand die Preisverleihung für den n-tv Zinsaward 2015 statt. Die Auszeichnung wird gemeinsam von n-tv, der FMH-Finanzberatung und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) vergeben. Als Grundlage der Vergabe dient eine kontinuierliche Beobachtung von Konditionen von 110 Banken und Finanzdienstleistern über einen Zeitraum von sechs Monaten. Nach der Festlegung der besten Konditionen werden die Top-Anbieter von DISQ auf Service-Qualität überprüft. WeltSparen hat sich als Bester Vermittler von EU-Festgeldern durchgesetzt und diese Auszeichnung neben anerkannten Branchengrößen wie ING DiBa, comdirect und Interhyp erhalten.

Damit behauptet sich WeltSparen als erste und einzige Plattform-Lösung für Kunden, die bequem von zu Hause auf beste Festgeld-Angebote aus ganz Europa zugreifen wollen. Das Angebot von WeltSparen ist mit zehn Anbietern und über 50 Festgeld-Produkten vielfältig und entspricht zugleich den höchsten Anforderungen des modernen Banking-Kunden.

Das Team von WeltSparen bedankt sich bei seinen Kunden und bei den Veranstaltern für das überwältigend positive Feedback und wertet dies als Bestätigung für seine Arbeit.

Pressekontakt:

Dr. Tamaz Georgadze