TELEFUNKEN Licenses GmbH

TELEFUNKEN zeigt auf der IFA 2016 seine "Alltagshelden"

Frankfurt am Main / Berlin (ots) -

- Innovationen und Trends aus den Bereichen
     Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte, e-Mobilität, Licht,
     und Lifestyle
   - Standkonzept inszeniert neue TELEFUNKEN-Produkte als Teil der
     Lebenswelt der Konsumenten

TELEFUNKEN präsentiert zusammen mit seinen Lizenzpartnern auf der IFA 2016 ein breites Sortiment seiner "Alltagshelden", die für Funktionalität, Komfort und Innovation im Alltag der Konsumenten stehen. Von Küchenhelfern über drahtlosen Musikgenuss und e-Bikes bis hin zu Gartenbeleuchtung und Präsentationstechnik: Die TELEFUNKEN-Produkte sind für jeden Geschmack und jede Herausforderung geeignet.

Vom 2. bis 7. September 2016 zeigt TELEFUNKEN, wie das Verständnis der Traditionsmarke heute neu interpretiert wird. Auf dem TELEFUNKEN Stand 102 in Halle 25 präsentiert TELEFUNKEN kleine (SDA) sowie neue große Haushaltsgeräte (MDA) unter der Marke TELEFUNKEN, die von Lizenzpartner VESTEL produziert und vertrieben werden. Zudem sind zwei neue 55" und 65" große LED-Flachbildschirme von VESTEL unter der Marke TELEFUNKEN zu sehen. Die 4K UHD-Auflösung lässt professionelle Kinoatmosphäre am Stand entstehen. Mit exklusiven digitalen Audiogeräten wie Internetradios oder Wi-Fi Bluetooth Speakern stellt TELEFUNKEN die Alltagshelden seines Partners real,- SB Warenhaus GmbH vor. Des Weiteren sorgt TELEFUNKEN mit neuen Aluminium e-Bikes seines Lizenzpartners Karcher AG, die für die Stadt und das Gelände geeignet sind, für reichlich Bewegung. Ein akkubetriebener Midi-LED-Projektor unter der Marke TELEFUNKEN von Millennium 2000 beweist, wie groß klein sein kann. Zusätzlich sorgen die neuesten TELEFUNKEN-Luftbefeuchter von Millennium 2000 für bestes Klima. Und ein besonderes Highlight im wahrsten Sinne des Wortes sind die neuen LED-Solargartenleuchten von Millennium 2000 unter der Marke TELEFUNKEN. Nach dem Standrundgang lädt TELEFUNKEN seine Besucher noch ein wenig zum Verweilen ein, damit sie ihre eigenen und die Akkus ihrer Mobilgeräte an der Stand-Lounge aufladen können.

Überblick zu den wichtigsten TELEFUNKEN Produkten auf der IFA 2016:

Haushaltsgroß- und -kleingeräte, Fernseher:

Im Bereich große und kleine Haushaltsgeräte präsentiert TELEFUNKEN neue "Alltagshelden" unter seiner Marke, die den Haushalt in modernem Design komfortabler, effizienter und innovativer gestalten. Im Mittelpunkt stehen in diesem Jahr stylische Kühlschränke, Filterkaffeemaschinen, Toaster sowie Wasserkocher, die auf dem TELEFUNKEN-Stand für Aufmerksamkeit sorgen werden. Neue 4K UHD TV-Geräte unter der Marke TELEFUNKEN werden die Messebesucher in diesem Jahr durch ihre hohe Farbbrillanz, aktuellste Ausstattungsdetails und ein besonderes Preis-/Leistungsverhältnis beeindrucken. Produziert und vertrieben werden diese Geräte durch den TELEFUNKEN-Partner und -Lizenznehmer VESTEL, einem der größten Produzenten im Bereich Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte weltweit.

www.vestel-germany.de

Audiogeräte:

TELEFUNKEN zeigt auf der IFA 2016 Highlights eines breit gefächerten Audiosortiments. Es umfasst unter anderem kompakte Internet-Radios mit Wi-Fi-Empfang und LCD-Bildschirmen, verschiedene Digitalradio-Modelle zum DAB+-Empfang sowie mobile Wi-Fi-Bluetooth-Lautsprecher. Die Lizenzrechte von TELEFUNKEN im Bereich Audiogeräte in Deutschland hält die real,- SB Warenhaus GmbH, die zudem ein wichtiger Handelspartner innerhalb der TELEFUNKEN Partner Allianz für TV- und Haushaltsgeräte ist. Darüber hinaus bietet real,- auch TV- sowie Verlängerungskabel und Wandhalterungen unter anderem für die TV-Geräte des TELEFUNKEN-Partners VESTEL an.

www.real.de

E-Bikes für alle Strecken:

TELEFUNKEN präsentiert auf der IFA eine Auswahl moderner und leichtgebauter E-Bikes für den Straßenalltag sowie geländetaugliche Mountainbikes mit Elektromotor. Insgesamt werden zwei straßentaugliche E-Bike-Modelle mit Mittel- und Vordermotor, zwei E-Mountainbike-Modelle mit Mittel- und Hintermotor sowie ein klappbares E-Bike mit Hinterradmotor vorgestellt. Hinter diesen Produkten steht die Karcher AG als neuer Lizenzpartner von TELEFUNKEN.

www.karcher-products.de

Leistungsstarke Projektoren und Lifestyle-Produkte:

Nach der erfolgreichen Markteinführung des Mini LED-Projektors DLP500 Wi-Fi auf der vergangenen IFA, zeigt TELEFUNKEN in diesem Jahr den bis zu zwei Stunden autark laufenden und HD-fähigen Midi LED-Projektor DLP700 Wi-Fi. Dieser wiegt nur 980 Gramm, besitzt einen integrierten Akku und einen 8 GB Speicher. Seine kompakten Außenmaße von 20 x 14,5 x 3,8 cm sowie eine robuste LED-Lampe mit einer Helligkeit von 700 Lumen machen ihn zum komfortablen, leistungsstarken und trendigen Begleiter im Berufsalltag sowie für den privaten Gebrauch. Der LED-Projektor ist kabellos über Wi-Fi und AirPlay-Technologie anzusteuern. Wahre Hingucker werden in diesem Jahr auch robuste und formschöne LED-Solargartenleuchten sein, die spritzwassergeschützt im Außenbereich einsetzbar sind. Alle diese Produkte werden von dem TELEFUNKEN Partner Millennium 2000 aus Aschheim bei München vertrieben. Weitere interessante Lifestyle-Produkte dieses Partners sind unterschiedlich designte Luftbefeuchter sowie die stylische Aufweckleuchte Wakeup Sunrise, die das Aufstehen zum Genuss macht. Für sportbegeisterte Konsumenten sorgt die bereits mehrfach ausgezeichnete Action-Kamera FHD170/5 Ultimate für spektakuläre Full-HD-Aufnahmen auch in extremen Situationen.

www.millennium2000.de

Über TELEFUNKEN Licenses GmbH

Seit ihrer Entstehung im Jahr 1903 steht die Marke TELEFUNKEN für die Grundprinzipien des deutschen Ingenieurwesens, hochwertige Qualität und Innovationen. Die Markenrechte werden heute von der TELEFUNKEN Licenses GmbH, Frankfurt/Main, gehalten. Die Unternehmen der TELEFUNKEN Partner Allianz, ein weltweites Netzwerk von selbstständigen Unternehmen/Lizenzpartnern, entwickeln und vertreiben in der Tradition der Markenwerte eine große Bandbreite von Produkten in den Bereichen TV, Video, Audio, Haushaltgeräte und weiteren Produktbereichen.

Pressekontakt:

Hartmut Schultz Kommunikation GmbH