taxi.eu

"Fahren Sie mich bitte zum roten Teppich"
taxi.eu ist mit umweltfreundlicher Flotte Event Supplier des Eurovision Song Contest

Berlin/Wien (ots) - Beim Eurovision Song Contest in Wien steht ein Gewinner bereits fest: taxi.eu. Alle Stars lassen sich in innovativen Taxis des Event Suppliers taxi.eu vor den roten Teppich chauffieren. Die deutsch-österreichische Taxi-App setzt beim internationalen Song Contest konsequent auf Innovation - "Green Taxis", Hybrid und E-Fahrzeuge.

Die umweltfreundliche Flotte des "Event Suppliers" mit rund 120 Fahrzeugen, überzeugte Umweltminister Andrä Rupprechter und ORF Generaldirektor Alexander Wrabetz. "Hier geht vieles Hand in Hand: modernste Vermittlungstechnologie mittels GPS-Ortung, automatischer Adressabgleich, damit das Fahrzeug mit den kürzesten Anfahrten zum Kunden fährt, gekoppelt mit Elektro- oder Hybridfahrzeugen. Das minimiert in der Summe die Kilometer und so drastisch die CO2-Emissionen", erklärt Hermann Waldner, Gründer der Taxi-App. Der Eurovision Song Contest passt zu taxi.eu, zwölf Länder kooperieren mit der App. Mit 135 Taxizentralen, 65.000 Taxis und 160.000 TaxifahrerInnen in mehr als 100 Städten lassen sich via GPS Taxi-Services buchen.

Die Anforderungen des Song Contests setzen einen professionellen Service voraus: 1.300 Mitglieder der 40 Delegationen, 1.700 akkreditierte Journalisten, zahllose Fans auf der einen Seite, die Event Locations, Hotels und Fanmeilen andererseits, stellen eine riesige logistische Herausforderung für die Organisatoren dar. Und dass die Stars pünktlich vor dem roten Teppich aussteigen, ist im Organisationsablauf des Veranstalters ORF und bei taxi.eu selbstverständlich.

Im Hintergrund fördert Herman Waldner gleichzeitig den Ausbau: "Wir sind innovativ, weltoffen, trendbewusst und wir wachsen aus eigener Kraft. In Istanbul haben wir etwa ein Joint-Venture mit örtlichen Gesellschaften realisiert und auch in Serbien starten wir in Kürze. "Rund 3 Millionen Downloads zählt taxi.eu bereits. Zugleich ist Waldner engagierter Player im globalen Taxinetzwerk (GTN): "Unter dem Dach der International Transport Road Union ist es uns in einem Zeitraum von knapp einem halben Jahr gelungen, Interessenten aus Europa, Asien, Kanada, den USA und sogar der Russischen Föderation zu vereinen - stets verlässliche App-Anbieter aus dem Taxigewerbe." Operativer Kooperationspartner beim Contest ist die Wiener Taxi 40 100 Taxifunkzentrale GmbH. Um den nötigen Aufwand zu schultern, haben sich Taxi-Zentralen aus mehreren Ländern beteiligt: Gemeinsam mit Taxi 40100 Wien, Hansa-Funk Hamburg, IsarFunk München, Taxi Berlin, taxi.eu Turkey, Antwerp-Tax, Taxifunk Schwechat und der Unternehmen fms Systems GmbH, Austrosoft Weiss Datenverarbeitung GmbH, meistert taxi.eu als Event Supplier den Eurovision Song Contest.

-- Bildmaterial auf Anfrage --

Pressekontakt:

Hermann Waldner, Geschäftsführer
Kontakt: +49 (0)30 20202110; presse@taxi.eu
Original-Content von: taxi.eu, übermittelt durch news aktuell