Linkfluence Germany GmbH

dmexco 2014 in Echtzeit - Linkfluence analysiert live Top-Themen, Akteure und Trends der dmexco

Mannheim (ots) - dmexco-Besucher entdecken und verstehen die ganze Welt des Social Web am Stand des Social-Media-Spezialisten Linkfluence (Halle 6, Stand E036). Mit seinem preisgekrönten Tool Radarly wertet Linkfluence laufend und live vor Ort den dmexco-Buzz aus und zeigt, wie die Besucher 2014 über die dmexco sprechen, welche Trends die Messe beherrschen und wer die wichtigsten Influencer und Akteure sind.

Live-Analysen für individuelle Themen von Standbesuchern

Linkfluence führt am Stand - auch auf spontane Anfrage von Besuchern - Live-Analysen und Demos mit Radarly durch. Journalisten, Blogger und Unternehmensvertreter können mit ihrer individuellen Anfrage vorbeikommen und Themen vor Ort recherchieren und analysieren lassen. Welche Communitys gibt es zu einem spezifischen Thema, welche Entwicklungen kennzeichnen eine Branche, wer prägt die öffentliche Agenda? Beispiele für Themen sind:

- Essen, trinken, kochen, genießen: Was sind die Trendthemen in
     der Food-Community?
   - Gründerszene: Was sind die heißesten Startups und Gründungen in
     Deutschland?
   - Digitale Welt: Welche Technologien und Entwicklungen diskutiert
     das Web?
   - Pillen, Pusteln, Praxen: Wer sind die Influencer und Akteure im
     Healthcare-Bereich?
   - Social TV: Eintagsfliege oder Paradigmenwechsel für das
     Fernsehen? Welche Formate und Konzepte funktionieren und warum?

Exklusiv für dmexco-Besucher: Testzugang für einen Monat

Als besonderes dmexco-Special bietet Linfkluence an, das Analyse-Tool Radarly einen Monat lang kostenlos zu testen. Interessierte Besucher nennen am Linkfluence-Stand ihr Thema bzw. Suchbegriffe und können sofort loslegen.

Oliver Tabino, Geschäftsführer von Linkfluence Deutschland, sagt: "Die ganze Welt spricht vom digitalen Wandel. Unternehmen überdenken grundlegend ihre Strategien, und innovative Startups revolutionieren die Wirtschaft, wie wir sie bisher kannten. Unternehmen, die wissen wollen, wie ihre Zielgruppen denken, wo sie sich informieren und wie sie ihre Entscheidungen treffen, müssen immer mehr über die klassische Marktforschung hinausdenken: Es gehört heute zu den Schlüsselkompetenzen von Entscheidern in Marketing und Vertrieb, die Aktivitäten von Kunden und Multiplikatoren im Social Web richtig zu lesen und zu verstehen."

Über Linkfluence

Linkfluence ist ein weltweit tätiges Social-Media-Intelligence-Unternehmen. Mit mehr als 70 Entwicklern, Digital-Analysten und Beratern unterstützt Linkfluence Kunden aus dem Mittelstand, Global Brands und Organisationen bei der Erforschung und Entwicklung digitaler Strategien. Das Monitoring- und Analyse-Tool Radarly aus dem Hause Linkfluence bietet Unternehmen für ihre Fragen rund um Zielgruppen, Influencer und deren Verhalten im Netz die passende Lösung - branchen- und themenunabhängig. Radarly gilt als eines der nutzerfreundlichsten Tools und gehört auch dieses Jahr im Goldbach Monitoring Tool Report zu den Besten.

Pressekontakt:

Linkfluence GmbH