PEACE

Es regnet wieder Bargeld von PEACE

Es regnet wieder Bargeld von PEACE / Nach der Bankenmetropole Frankfurt flattern in der Hauptstadt echte Banknoten vom Himmel
Geldschauer in der Bankenmetropole Frankfurt. Ein Geldsack öffnet sich über der Hauptwache. Samstag (23.08.2014). Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/114308 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/PEACE/Daniela Tiben"

Berlin (ots) - Am Wochenende schweben in der Hauptstadt die grünen Ballons von PEACE. Sie tragen Säcke voll echter Scheine, die sich über den Berlinern entleeren werden.

"Der Geldregen symbolisiert zweierlei. Erstens: Es macht Spaß, zu teilen. Zweitens: Es gibt so viel Privatvermögen auf dem Planeten wie nie zuvor", erläutert Joachim Ackva, Sprecher von PEACE. "Doch was machen wir Bürger daraus? PEACE möchte allgemein zum Teilen ermuntern und speziell dazu, ein neues Weltkonto zu gründen. Schon wenn wir freiwillig ein Tausendstel unseres Vermögens in einem Weltkonto zusammenlegen, ergibt das hundert Mal das reguläre UN-Jahresbudget. Damit lassen sich Armut, Krieg und Umweltzerstörung wirksam angehen." Planet Earth Account Community Enterprise - PEACE ist eine neue Bürgerbewegung für mehr globale Kooperation. Sie reagiert damit auf die Krisenkaskaden und die UN-Umfrage 'The World We Want 2015'. Darin fordern die weltweit eine Million Befragten dringend mehr Kooperation. Der Entwurf von PEACE sieht vor, dass Bürger, Experten und Vereinte Nationen ein Weltkonto gemeinsam managen.

"Nach den schönen Geldregen in Frankfurt freuen wir uns auf Berlin, gerade während der IFA", sagt Ackva. "Die IFA zeigt, wie wir uns technisch immer besser global miteinander verbinden. Mit einem Weltkonto könnten wir uns auch menschlich besser verbinden." Wo und wann genau die Ballontrauben mit jeweils etwa 3.000.- Euro aufsteigen werden, entscheidet PEACE erst kurz vor dem Geldregen.

Planet Earth Account Community Enterprise - PEACE ist eine neue Bürgerbewegung für mehr globale Kooperation. PEACE besitzt weder eine formale Organisation noch offizielle Mitgliedschaften. Wer für mehr globales Kooperieren eintreten möchte, kann die Diskussion über ein Weltkonto weitertragen

Pressekontakt:

PEACE
Joachim Ackva
Kirchstraße 12
D-76891 Erlenbach
Tel.:+49 6398 993 124
E-Mail:info@planetearthaccount.de
Web:http://www.planetearthaccount.de
Original-Content von: PEACE, übermittelt durch news aktuell