Wuxi Suntech Power Co., Ltd.

Suntech stellt HyPro-Modul der nächsten Generation vor

Wuxi, China (ots/PRNewswire) - - Durchschnittlicher Zellwirkungsgrad kann mit PERC Technologie in der Massenproduktion bis zu 20,5 % erreichen -

Wuxi Suntech gab heute die Einführung seiner neuen HyPro Produktlinie bekannt. Der durchschnittliche Zellwirkungsgrad von HyPro kann mit PERC Technologie in der Massenproduktion bis zu 20,5 % erreichen. Suntech hat im März die erste Auslieferung von 236 kWp der HyPro-Module vorgenommen. Die Module werden ab Juli weltweit sowohl für kommerzielle als auch für Eigenheimprojekte verfügbar sein.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150424/201391 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150424/201391]

"Wir sind stolz, dass wir unser Produktportfolio an hocheffizienten PV-Modulen um HyPro erweitern konnten. Das Vier-Busbar-Modul erhielt unlängst die VDE QT (Quality Tested) Zertifizierung", sagte Xiong Haibo, President von Suntech "Diese PV-Technologie ist ein Teil der neuen Generation von Suntech Produkten, die sowohl kosten- als auch energieeffizient sind. Dieses Modul bietet im Vergleich zu konventionellen Modulen bei schwachen Lichtverhältnissen eine nachhaltig hohe Ausgangsleistung bei 200 W/m(2). Wir sind stolz, dass wir mit der weltweiten Auslieferung dieser verbesserten Produktlinie an unsere Kunden beginnen können."

Die Spitzenleistung des HyPro Moduls mit 60 Zellen liegt bei optimalen 290 W, während das HyPro Modul mit 72 Zellen bis zu 345 W erreicht. Da das HyPro als Vier-Busbar-Modul konzipiert wurde, ist die Eigenspannung auf den Busbars reduziert und somit auch die Wahrscheinlichkeit, dass Mikrorisse und Hotspots auftreten. Das führt zu erhöhter Leistungsstabilität bei den Modulen. Das HyPro-Modul ist besonders für Märkte geeignet, die hohe Effizienz und Haltbarkeit unter dynamischen Sonnenlichtbedingungen erfordern, wie z. B. UK und Japan.

Suntech wurde aufgrund seiner Finanzierbarkeit im Februar 2015 in die Global PV Market Outlook Liste von Bloomberg New Energy Finance (BNEF) als Tier-1 Solarunternehmen aufgenommen.

Suntech nimmt vom 28. - 30. April 2015 an der SNEC International Solar Energy and Green Building Conference and Exhibition in Schanghai teil. Das Unternehmen wird seine HyPro-Module gemeinsam mit fünf weiteren Produkten vorstellen: ein blendfreies Modul, das für Flughäfen und Autobahnen konzipiert wurde; ein PV-Modul mit Kunststoffrahmen aus Kohlenstoff-Nanoröhrchen, der kostensparend und korrosionsresistent ist; ein transparentes Doppelglasmodul, das für landwirtschaftliche Gewächshäuser entwickelt wurde; ein integriertes AC-Modul, das für den Eigenheimmarkt gedacht ist; und ein Standardmodul, das sowohl für Dachanlagen und Versorgungsprojekte geeignet ist. Alle sechs Produkte sind PID-resistent, bieten hohe Leistungsausbeute bei schwachen Lichtverhältnissen und verfügen über die 10-jährige Produktgarantie von Suntech. Besuchen Sie in der nächsten Woche den Stand von Suntech N2-530 auf der SNEC.

Über Suntech Power Co., Ltd.

Wuxi Suntech Power Co., Ltd. wurde im Januar 2001 in der VR China gegründet und stellt branchenführende Solarprodukte für Eigenheime sowie gewerbliche, industrielle und Energieversorgungsanwendungen her. Suntech hat bereits über 30 Millionen Photovoltaikmodule oder 9 GW an installierter Leistung an über eintausend Kunden in mehr als 80 Ländern geliefert. Die führende F&E-Aktivität von Suntech schafft kundenorientierte Innovationen, welche die Netzparität von Solarstrom gegenüber fossilen Brennstoffen verbessern. Die Mission von Suntech ist es, zuverlässigen Zugang zur saubersten und unerschöpflichsten Energiequelle der Natur zu bieten.

Pressekontakt:

KONTAKT: Nickey Zhu, chanyuan.zhu@suntech-power.com,
+86-051085317090

Original-Content von: Wuxi Suntech Power Co., Ltd., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wuxi Suntech Power Co., Ltd.

Das könnte Sie auch interessieren: