Wuxi Suntech Power Co., Ltd.

Suntech baut mit neuen Partnerschaften und Projekten Präsenz in BeNeLux aus

Deume, Niederlande (ots/PRNewswire) - -- Suntech will seinen Marktanteil in den Benelux-Ländern bis 2015 vervierfachen

Press Release/: Wuxi Suntech, einer der größten Hersteller von Photovoltaik(PV)-Modulen, will seinen Marktanteil von 3 % in den Benelux-Ländern mithilfe seiner jüngst bekanntgegebenen Partnerschaften und Projekten mit Oskomera Solar Power Solutions, Solar Green Point und VDH Solar bis 2015 auf 13 % erweitern.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20141207/162771 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20141207/162771]

Suntech wurde kürzlich ausgewählt, ein erstes Los von etwa 1.500 Modulen an VDH Solar auszuliefern, das gemeinsam mit Solar Green Point am Bau der Solar Park Gruyterfabriek in Den Bosch beteiligt ist. Die Fertigstellung des Parks ist für Ende 2014 vorgesehen. Solar Park Gruyterfabriek wird einer der größten Solarparks in der Region sein. Suntech wurde aufgrund ausgezeichneter finanzieller Gesundheit, hervorragender Qualität und der Zuverlässigkeit seiner Module als vertrauenswürdiger Partner ausgewählt. Zwei weitere Straßenprojekte in der Nähe von Amsterdam und Rotterdam mit PV-Modulen mit einer Gesamtleistung von 6 MW werden ebenfalls im Rahmen einer Partnerschaft zwischen Suntech und VDH Solar errichtet.

Suntech hat außerdem seine Partnerschaft mit dem in den Niederlanden ansässigen Unternehmen Oskomera Solar Power Solutions (OSPS) wieder aufgenommen und wird seine Technologie und seine Produkte dem sich auf 175 Megawatt belaufenden Projektportfolio von OSPS zur Verfügung stellen.

"Dank der Übernahme durch Shunfeng International Clean Energy Ltd. verfügt Suntech nun über die solideste Finanzlage in der Solarbranche, was es uns ermöglicht, unsere Präsenz in Europa auszubauen und zugleich umfangreiche Projekte umzusetzen", sagte Simon De Sitter, Regionalleiter für Benelux, Frankreich, Skandinavien und die Niederländischen Antillen bei Suntech. "Unsere Produkte sind die besten ihrer Klasse, und 2014 wurden sie von OST Energy und dem VDE Institute als für die Branche überdurchschnittlich gut bewertet; dies belegt erneut, dass wir unsere Kunden mit den hochwertigsten Solarmodulen auf dem Markt beliefern."

"Nun, da Suntech zum weltweit finanziell robustesten Solarhersteller aufgestiegen ist, freuen wir uns sehr, wieder mit unserem einstigen Partner zusammenzuarbeiten, der uns stets mit ausgezeichneten, äußerst leistungsfähigen Produkten versorgt hat. Wir bei OSPS engagieren uns für höchste Qualität und Produktzuverlässigkeit für unsere Kunden. Wir wissen es zu schätzen, dass Suntech dieses Engagement teilt", sagte Dennis Gieselaar, Geschäftsführer von OSPS.

"Suntech-Module durchlaufen eine sehr strenge Qualitätskontrolle, die von weltweit führenden technischen Prüfungsgesellschaften überwacht wird. Seit Jahren haben wir ihre Module im Betrieb beobachtet und festgestellt, dass sie die durchschnittliche Leistung weitaus übertreffen und mehr als einhundertundfünf Prozent der installierten Kapazität erzeugen", setzte Lucien van der Heide, Eigentümer von VDH Solar, hinzu.

Suntech, die sich im Besitz der Shunfeng International Clean Energy befindet, verfolgt eine Geschäftsstrategie zur Wiedereroberung seiner Position als ein global führender Solaranbieter, indem es zum größten integrierten Lieferant sauberer Energie der Welt wird - integriert nicht nur hinsichtlich der Herstellung, sondern auch in Bezug auf den Besitz von Anlagen zur Erzeugung sauberer Energie. Suntech bietet einen direkten Zugang zur Shunfeng-Unternehmensfamilie, die über Kompetenzen in den Bereichen Design, Technik, Herstellung, Bauwesen, Finanzen, Versicherung, Betrieb und Wartung, Energiespeicherung, Solarprodukte und Anwendungen verfügt.

Informationen zu Wuxi Suntech Power Co., Ltd.

Wuxi Suntech Power Co., Ltd., ein im Januar 2001 in PRC integriertes Unternehmen, stellt branchenführende Solarprodukte für Eigenheime, gewerbliche, industrielle und Stromerzeugeranwendungen her. Suntech hat bereits über 30 Millionen Photovoltaikmodule oder 8 GW an installierter Kapazität an über eintausend Kunden in mehr als 80 Ländern geliefert. Die führende F&E-Aktivität von Suntech schafft am Kunden orientierte Innovationen, die die Netzparität von Solarstrom gegenüber fossilen Brennstoffen verbessern. Die Mission von Suntech ist es, zuverlässigen Zugang zur saubersten und unerschöpflichsten Energiequelle der Natur zu bieten.

Informationen zu Oskomera Solar Power Solutions (OSPS)

OSPS ist der führende PV-Systemintegrator Europas für komplexe, umfangreiche PV-Projekte. Oskomera Solar Power Solutions (OSPS) spielt auf dem europäischen Markt für Photovoltaiksolarprodukte eine wichtige Rolle bei der Durchführung umfangreicher PV-Projekte, der Integration von PV-Systemen, dem Vertrieb von PV-Produkten und der Bereitstellung von Betriebs- und Wartungsdiensten für Solarkraftanlagen. OSPS ist in den Benelux-Ländern, Großbritannien, Frankreich, Italien und der Karibik tätig.

Informationen zu VDH Solar BV

VDH Solar ist ein Vorreiter auf dem Gebiet robuster Solarinstallationen unter Verwendung modernster Technologien. VDH spezialisiert sich auf die Maßfertigung von Solarinstallationen, um die robustesten und energieeffizientesten Produkte zu gewährleisten, und nutzt dabei sowohl fest installierte als auch nachgeführte Mechanismen für private und gewerbliche Anlagen. VDH nutzt eine breite Spanne von Solarmodulen, Montagesystemen, Wandlern und Zubehör wie etwa Überwachung und Verkabelung. Es liefert Produkte an technische Installationsbetriebe, Projektentwickler, Kommunen und das Bau- und Immobiliengewerbe.

Pressekontakt:

KONTAKT: 9 Xinhua Road Tel.: +86 (0) 510.8531.8861, Skype: +86
(0) 510.8531.8861, New District, Wuxi Fax: +86 (0) 510.8534.4214,
Jiangsu,
China suntech-power.com

Original-Content von: Wuxi Suntech Power Co., Ltd., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wuxi Suntech Power Co., Ltd.

Das könnte Sie auch interessieren: