ots Ad hoc-Service: SAP AG Ergebnis im 4. Quartal 2000 besser als erwartet

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Walldorf (ots Ad hoc-Service) - Die SAP AG hat einer ersten Analyse der vorläufigen Geschäftszahlen zufolge einen Gesamtumsatz von rund 2,1 Mrd. EUR im 4. Quartal 2000 erzielt. Dies entspricht einer Steigerung gegenüber dem Vorjahresquartal von circa 27%. Der Umsatz mit Softwarelizenzen im 4. Quartal 2000 stieg um ungefähr 25% auf gut 1 Mrd. EUR. Der Operating Profit (ohne Berücksichtigung der Kosten für das Mitarbeiterbonusprogramm STAR) legte voraussichtlich um mehr als 40% auf gut 600 Mio. EUR zu. Das sehr gute Ergebnis im 4. Quartal 2000, insbesondere vor dem Hintergrund des extrem starken 4. Quartals 1999, liegt über den ursprünglichen Erwartungen der SAP. Genaue Angaben zum vorläufigen Ergebnis des Geschäftsjahrs 2000 wird die SAP AG am 23. Januar 2001 veröffentlichen. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: SAP SE, übermittelt durch news aktuell