ots Ad hoc-Service: SAP AG Managementwechsel bei SAP America

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Walldorf/Newtown Square (ots Ad hoc-Service) - Kevin McKay, Mitglied der Erweiterten Geschäftsleitung der SAP AG und CEO von SAP America, Inc., hat sich dazu entschlossen, die SAP zu verlassen, um anderen Interessen nachzugehen. Der Vorstand der SAP AG hat die Kündigung von Kevin McKay mit sofortiger Wirkung angenommen. Obgleich ihm die Position des Chief Financial Officers für die SAP-Gruppe weltweit angeboten wurde, hat sich McKay entschlossen, aus persönlichen Gründen andere Herausforderungen außerhalb der SAP zu suchen. An seine Stelle als CEO der SAP America Inc. tritt ab sofort Wolfgang Kemna, der seit 13 Jahren für SAP arbeitet und zuletzt Geschäftsführer der erfolgreichen Landesorganisation Deutschland war und Mitglied der Erweiterten Geschäftsführung der SAP AG ist. Ernie Gunst, Geschäftsführer der SAP Schweiz, wird die Aufgaben Wolfgang Kemnas als Geschäftsführer der SAP- Landesorganisation Deutschland übernehmen und somit künftig beiden Organisationen vorstehen. Darüber hinaus zählt Ernie Gunst mit sofortiger Wirkung zur Erweiterten Geschäftsführung der SAP AG. Kevin McKay hat während seiner Zeit bei SAP America einen bedeutenden Beitrag für die Entwicklung und Verbreitung der Internet-Strategie der SAP geleistet. Der Vorstand der SAP bedankt sich bei Kevin McKay für seine Mitarbeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: SAP SE, übermittelt durch news aktuell