ots Ad hoc-Service: SAP AG SAP steigert Umsatz im 1. Quartal 2000 um 10% auf 1,18 Mrd. EUR

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Walldorf (ots Ad hoc-Service) - Die SAP AG hat ihren Umsatz im 1. Quartal 2000 um 10% auf 1,18 Mrd. EUR (1. Quartal 1999: 1,08 Mrd. EUR) gesteigert. Der Gewinn vor Steuern (ohne Berücksichtigung der anteiligen Kosten für das Mitarbeiterbonusprogramm STAR) wuchs um 114% auf 334 Mio. EUR (156 Mio. EUR); einschließlich der STAR-Kosten verringerte sich der Gewinn vor Steuern um 45% auf 95 Mio. EUR (172 Mio. EUR). Im 1. Quartal wurde ferner ein Finanz- und nicht-operatives Ergebnis in Höhe von 206 Mio. EUR (-2 Mio. EUR) erzielt. Das Konzernergebnis ermäßigte sich um 43% auf 56 Mio. EUR (98 Mio. EUR). "Das erste Quartal war für die SAP wie erwartet kein leichtes. Zwar sind wir mit dem Ergebnis durchaus zufrieden, doch sind wir entschlossen, uns in unserem Geschäft noch schneller zu bewegen und noch effektiver zu agieren", sagt Henning Kagermann, Vorstandssprecher der SAP AG. "Angesichts eines scharfen Wettbewerbs bei internet-basierten Softwarelösungen insbesondere in den USA setzen wir unseren Kurs fort, bedeutende Ressourcen in die Stärkung des Momentums von mySAP.com zu investieren. Unsere Auftragslage für das weitere Jahr ist gut, und wir erwarten ein stärkeres Softwaregeschäft im zweiten und dritten Quartal des Jahres", so Kagermann weiter. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: SAP SE, übermittelt durch news aktuell