Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hamburg Cruise Days mehr verpassen.

Hamburg Cruise Days

Die Hamburg Cruise Days 2015: Attraktives Landprogramm, begeisterte Besucher, spektakuläre Parade

Die Hamburg Cruise Days 2015: Attraktives Landprogramm, begeisterte Besucher, spektakuläre Parade
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

   Die ersten beiden Tage der diesjährigen Hamburg Cruise Days waren
   sehr erfolgreich: Die Veranstaltung lockte erneut Hunderttausende
   Menschen an die Hafenkante. Höhepunkt war die Große Hamburg Cruise
   Days-Parade. 

Auf der mehr als vier Kilometer langen Eventmeile zwischen dem Cruise Center Altona und der HafenCity haben Hamburger und Touristen die ersten beiden Tage der Hamburg Cruise Days in bester Stimmung gefeiert. Bei blauem Himmel und spätsommerlichen Temperaturen luden 15 Themeninseln zum Verweilen, Schauen und Genießen ein.

Am Freitag waren die Costa neoRomantica und das neue TV-"Traumschiff" Amadea zu Gast im Hamburger Hafen, am Samstag dann machten die Mein Schiff 4, die MS EUROPA sowie die AIDAbella in Hamburg fest.

Um 21.20 Uhr am Samstagabend war es dann soweit: Hunderttausende begeisterte Zuschauer hatten sich entlang der Elbe versammelt, um die spektakuläre Hamburg Cruise Days-Parade aus nächster Nähe zu sehen. Begleitet von Barkassen, Seglern und Fahrgastschiffen zogen die AIDAbella, Mein Schiff 4 und die MS EUROPA die Elbe abwärts durch den blau illuminierten Hafen des BLUE PORT HAMBURG. Jedes Schiff wurde mit einem eigenen Feuerwerk inszeniert und mit einer individuellen Laserbotschaft zu seiner weiteren Reise verabschiedet.

"Wir sind äußerst zufrieden mit dem Verlauf der ersten beiden Eventtage", sagen die Veranstalter Katja Derow und Uwe Bergmann. "Die Hamburg Cruise Days-Parade war ein absoluter Höhepunkt der Veranstaltung und hat Hamburg wieder von seiner schönsten Seite gezeigt."

"Heute Abend konnte man sich wieder davon überzeugen, warum Hamburg als Kreuzfahrtstandort bei den Reedereien ganz oben auf der Rangliste europäischer Destinationen steht", ergänzt Thorsten Kausch, Geschäftsführer des Hamburg Convention Bureau, dem Lizenzgeber der Hamburg Cruise Days. "Die Begeisterung der Hamburger für die Kreuzschifffahrt ist einzigartig, und die Hansestadt wird einmal mehr beindruckende Bilder von diesem Event in die Welt hinausgetragen."

Am Sonntag sind zwei weitere Schiffe die Stars im Hamburger Hafen: die Queen Mary 2 und die MSC Splendida. Beide Schiffe verlassen am Abend gemeinsam den Hafen und werden das Event damit mit einem weiteren Höhepunkt ausklingen lassen.

Pressekontakt:

Katja Derow
red roses communications
k.derow@redroses-pr.com
Tel.: +49 40 4696770-0

Original-Content von: Hamburg Cruise Days, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Hamburg Cruise Days
Weitere Storys: Hamburg Cruise Days