Pro-Talk Verlags GmbH

Schlank durch Op
Neuer Ratgeber über Chancen und Risiken der Übergewichtschirurgie

Königswinter (ots) - Immer mehr Deutsche leiden an extremsten Übergewicht. Die gesundheitlichen und psychischen Leiden sind für viele der Betroffenen dramatisch. Auch in Deutschland steigt die Anzahl an Operationen, mit dem Ziel, das Gewicht effektiv und nachhaltig zu reduzieren. Aber für wen ist solch ein massiver Eingriff überhaut sinnvoll und wer sollte sich auf keinen Fall "unters Messer" begeben. Der Autor, Faris Abu-Naaj war mit einem Körpergewicht von 208 Kilogramm stark übergewichtig und unterzog sich vor 12 Jahren selbst einer solche Operation. Auch wenn er mittlerweile mehr als 100 Kilogramm an Gewicht verloren hat, war es nicht der erhoffte Spaziergang. Das Buch informiert ausführlich über Risiken und Chancen der unterschiedlichen Operationsmethoden. Lässt Mediziner, Psychologen, Ernährungsspezialisten und Betroffene zu Wort kommen und vermittelt umfassende Hintergrundinformationen über dieses in unserer Gesellschaft sehr kontrovers diskutierte Thema.

Das Buch erscheint am 15.08.2014 im Handel.

Gerne senden wir Ihnen ein Rezessionsexemplar, oder stellen Ihnen umfassendes Bild und Pressematerial zur Verfügung. Auch erreichen Sie den Autor für weitere Infos persönlich.

Pressekontakt:

Pro-Talk Verlags GmbH