Technologiewerte im Fokus - Kursupdates zu Nemetschek, Elmos Semiconductor, Gigaset, CompuGroup Medical und Solarworld

Frankfurt am Main (ots) - September 16, 2015 /PRNewswire/ --

Heute veröffentlichte Performance Financial seine Research-Berichte über die Nemetschek AG (ISIN: DE0006452907, WKN: 645290, NEM), Elmos Semiconductor AG (ISIN: DE0005677108, WKN: 567710, ELG), Gigaset AG (ISIN: DE0005156004, WKN: 515600, GGS), CompuGroup Medical AG (ISIN: DE0005437305, WKN: 543730, COP) und Solarworld AG (ISIN: DE000A1YCMM2, WKN: A1YCMM, SWVK). Am Donnerstag, den 10. September 2015, schloss der DAX 0,90% im Minus bei 10.210,44, der HADAX fiel um 0,80% auf 5.452,59 und der MDAX verlor 0,30% und schloss bei 19.759,33. Für die kompletten Berichte, registrieren Sie sich bitte unter der unten angegeben Adresse. --

Nemetschek AG

-- Die Aktie der Nemetschek AG stieg am Donnerstag um 0,16% auf 30,63 EUR und schwankte am Handelstag zwischen 30,21 und 31,24 EUR. Das Handelsvolumen erreichte 0,04 Millionen Aktien und lag somit unter dem 50-Tages und 52-Wochen-Durchschnitt von 0,08 Millionen und 0,06 Millionen Aktien. In den letzten 3 Tagen und den letzten 3 Monaten verzeichnete der Kurswert der Nemetschek AG ein Plus von 0,46% bzw. 14,61%. Die Aktie fiel allerdings in der letzten Woche und den letzten 6 Monaten um 1,78% bzw. 0,67%. Das P/E und P/B-Verhältnis wird aktuell mit 36,27x bzw. 8,24x gehandelt. Registrieren Sie sich und lesen Sie den Bericht über NEM bei: http://www.performancefinancial.de/reports?keyword=NEM --

Elmos Semiconductor AG

-- Der Kurswert der Elmos Semiconductor AG sank am Donnerstag um 1,41% auf 15,06 EUR und schwankte am Handelstag zwischen 14,82 und 15,31 EUR, wobei man ein Handelsvolumen von 0,02 Millionen Aktien erreichte. In den letzten 5 Tagen und dem letzten Monat verzeichnete der Kurswert der Elmos Semiconductor AG ein Minus von 4,11% bzw. 6,46%. In den letzten 3 und 6 Monaten fiel die Aktie zusätzlich um 22,07% bzw. 16,80%. Die aktuelle Dividendenrendite der Elmos Semiconductor AG steht bei 2,16% und das P/E-Verhältnis beziffert 17,16%, verglichen mit dem historischen P/E-Verhältnis von 17,58x. Die kompletten Bericht über ELG finden Sie im PDF-Format unter: http://www.performancefinancial.de/reports?keyword=ELG --

Gigaset AG

-- Die Aktie der Gigaset AG fiel am Donnerstag um 0,58% auf 0,85 EUR und erreichte dabei ein Handelsvolumen von 0,02 Millionen Aktien, was unter dem 50-Tages und 52-Wochen-Durchschnitt von 0,05 Millionen bzw. 0,03 Millionen Aktien lag. In den letzten 3 Tagen und der letzten Woche verzeichnete der Kurswert der Gigaset AG ein Minus von 7,10% bzw. 14,14%. In den letzten 3 Monaten und 6 Monaten verlor die Aktie zudem 5,66% bzw. 3,08%. Das P/CF und P/S-Verhältnis schloss bei 21,82x bzw. 0,33x. Registrieren Sie sich kostenlos und lesen Sie das komplette performance financial und die neuesten Berichte über GGS unter: http://www.performancefinancial.de/reports?keyword=GGS --

CompuGroup Medical AG

-- Die Aktie der CompuGroup Medical AG fiel am Donnerstag um 0,67% auf 29,01 EUR und schwankte am Handelstag zwischen 28,80 und 29,31 EUR, wobei man ein Handelsvolumen von 0,02 Millionen Aktien erreichte. In den letzten 5 Tagen und seit Jahresbeginn erwirtschaftete die Aktie der CompuGroup Medical AG einen Kursgewinn von 2,40% bzw. 47,54%. Die aktuelle Dividendenrendite der CompuGroup Medical AG steht bei 1,20% und das P/E und P/CF-Verhältnis beziffert 36,60x bzw. 28,85x, wohingegen das P/S-Verhältnis bei 2,89x schloss. Den kompletten Bericht über COP gibt es kostenlos unter: http://www.performancefinancial.de/reports?keyword=COP --

Solarworld AG

-- Die Aktie der Solarworld AG stieg am Donnerstag um 0,03% auf 15,08 EUR und schwankte am Handelstag zwischen 14,80 und 15,50 EUR, wobei man ein Handelsvolumen von 0,06 Millionen Aktien erreichte. In den letzten 3 Tagen und der letzten Woche verzeichnete der Kurswert der Solarworld AG ein Plus von 4,14% bzw. 4,00% und in den letzten 6 Monaten und seit Jahresbeginn zudem ein Plus von 29,94% bzw. 16,00%. Das P/B-Verhältnis schloss bei 1,03x, verglichen mit dem historischen P/B-Wert von 0,81x. Das P/S-Verhältnis hingegen steht aktuell bei 0,34x. Der ausführliche Bericht über SWVK kann unter der folgenden Adresse abgerufen werden: http://www.performancefinancial.de/reports?keyword=SWVK --

- Alle finanziellen Angaben stammen von Thomson One.