Aktienbewegungen aus dem Gesundheits-Sektor - Kostenlose Berichte über Medigene, PAION, Morphosys, Gerresheimer und Rhoen Klinikum

Frankfurt am Main (ots) - September 15, 2015 /PRNewswire/ --

Heute veröffentlichte Performance Financial seine Research-Berichte über die Medigene AG (ISIN: DE000A1X3W00, WKN: A1X3W0, MDG1), PAION AG (ISIN: DE000A0B65S3, WKN: A0B65S, PA8), Morphosys AG (ISIN: DE0006632003, WKN: 663200, MOR), Gerresheimer AG (ISIN: DE000A0LD6E6, WKN: A0LD6E, GXI), und Rhoen Klinikum AG (ISIN: DE0007042301, WKN: 704230, RHK). Am Mittwoch, den 9. September 2015, schloss der DAX 0,31% im Plus bei 10.303,12, der HDAX stieg um 0,49% auf 5.496,41 und der MDAX erreichte einen Kursgewinn von 1,17% mit einem Schlusswert von 19.818,39. Für die kompletten Berichte, registrieren Sie sich bitte unter der unten angegeben Adresse.

Medigene AG

Die Aktie der Medigene AG stieg am Mittwoch um 2,30% auf 7,31 EUR und schwankte am Handelstag zwischen 7,28 und 7,69 EUR. Das Handelsvolumen erreichte 0,16 Millionen Aktien und lag somit über dem 50-Tages-Durchschnitt von 0,14 Millionen Aktien. Der Kurswert der Medigene AG verzeichnete in den letzten 3 Tagen ein Plus von 2,20%, verlor aber in der letzten Woche 1,19%. In den letzten 3 Monaten sank der Kurs zudem um 17,07%, stieg aber in den letzten 6 Monaten um 40,25%. Das P/B-Verhältnis beziffert momentan 1,88x, verglichen mit dem historischen P/B-Wert von 1,06x. Registrieren Sie sich und lesen Sie den Bericht über MDG1 bei: http://www.performancefinancial.de/reports?keyword=MDG1

PAION AG

Die Aktie der PAION AG stieg am Mittwoch um 1,17% und schloss bei 2,25 EUR, wobei der Kurs am Handelstag zwischen 2,22 und 2,31 EUR schwankte. Das Handelsvolumen erreichte 0,06 Millionen Aktien und lag somit unter dem 150-Tages-Durchschntt von 0,23 Millionen Aktien. In den letzten 5 Tagen fiel der Kurswert der PAION AG um 0,49%, verzeichnete aber in den letzten 6 Monaten ein Plus von 9,17%. Die pauschalisierte Gesamtrendite lag im letzten Monat und den letzten 3 Monaten bei negativen 16,21% bzw. 7,83%. Das P/S-Verhältnis schloss bei 57,05x. Die kompletten Bericht über PA8 finden Sie im PDF-Format unter: http://www.performancefinancial.de/reports?keyword=PA8

Morphosys AG

Die Aktie der Morphosys AG fiel am Mittwoch um 0,80% auf 61,93 EUR und schwankte am Handelstag zwischen 61,71 und 64,15 EUR. Es wurden insgesamt 0,11 Millionen Aktien gehandelt, was über dem 50-Tages-Durchschnitt von 0,10 Millionen Aktien lag. In den letzten 3 Tagen verlor der Kurswert der Morphosys AG 0,08%, stieg aber in der letzten Woche um 0,18%. In den letzten 3 Monaten und 6 Monaten sank der Aktienwert zudem um 8,39% bzw. 16,10%. Das P/E und P/B-Verhältnis wird aktuell mit 49,10x bzw. 4,16x gehandelt. Das P/S-Verhältnis hingegen schloss bei 13,95x. Registrieren Sie sich kostenlos und lesen Sie das komplette performance financial und die neuesten Berichte über MOR unter: http://www.performancefinancial.de/reports?keyword=MOR

Gerresheimer AG

Die Aktie der Gerresheimer AG fiel am Mittwoch um 0,50% auf 64,10 EUR, wobei der Kurs am Handelstag zwischen 64,01 und 65,20 EUR schwankte. Das Handelsvolumen erreichte 0,07 Millionen Aktien und lag somit unter dem 50-Tages-Durchschnitt von 0,15 Millionen Aktien. In den letzten 5 Tagen verzeichnete der Kurswert der Gerresheimer AG ein Minus von 0,28%, stieg aber in den letzten 3 Monaten und seit Jahresbeginn um 24,47% bzw. 44,27%. Die pauschalisierte Gesamtrendite lag im letzten Monat bei negativen 4,57% und im letzten Jahr bei positiven 18,95%. Die aktuelle Dividendenrendite der Gerresheimer AG beziffert 1,16%. Den kompletten Bericht über GXI gibt es kostenlos unter: http://www.performancefinancial.de/reports?keyword=GXI

Rhoen Klinikum AG

Der Kurswert der Rhoen Klinikum AG stieg am Mittwoch um 1,46% auf 24,36 EUR und schwankte am Handelstag zwischen 24,06 und 24,80 EUR. Die Aktie erreichte dabei ein Handelsvolumen von 0,36 Millionen Aktien, was über dem 50-Tages-Durchschnitt von 0,15 Millionen Aktien und über dem 52-Wochen-Durchschnitt von 0,32 Millionen Aktien lag. In den letzten 3 Tagen und der letzten Woche verzeichnete die Aktie der Rhoen Klinikum AG ein Plus von 2,53% bzw. 2,42%. In den letzten 6 Monaten und seit Beginn des Jahres erwirtschaftete man zusätzlich ein Kursplus von 6,01% bzw. 8,47%. Die pauschalisierte Gesamtrendite lag im letzten halben Jahr bei 10,50% und im letzten kompletten Jahr bei 5,89%. Der ausführliche Bericht über RHK kann unter der folgenden Adresse abgerufen werden: http://www.performancefinancial.de/reports?keyword=RHK

- Alle finanziellen Angaben stammen von Thomson One.