Aktienbewegungen aus dem Gesundheits-Sektor - Kostenlose Berichte über Evotec, Bayer, Merck, Fresenius und Stada Arzneimittel

Frankfurt am Main (ots) - September 14, 2015 /PRNewswire/ --

Heute veröffentlichte Performance Financial seine Research-Berichte über die Evotec AG (ISIN: DE0005664809, WKN: 566480, EVT), Bayer AG (ISIN: DE000BAY0017, WKN: BAY001, BAYN), Merck KGaA (ISIN: DE0006599905, WKN: 659990, MRK), Fresenius SE & Co KGaA (ISIN: DE0005785604, WKN: 578560, FRE), und Stada Arzneimittel AG (ISIN: DE0007251803, WKN: 725180, SAZ). Am Dienstag, den 8. September 2015, schloss der DAX 1,61% im Plus bei 10.271,36, der HDAX stieg um 1,53% auf 5.469,52, und der MDAX beendete den Handelstag mit einem Anstieg um 1,23% auf 19.588,57. Für die kompletten Berichte, registrieren Sie sich bitte unter der unten angegeben Adresse.

Evotec AG

Die Aktie der Evotec AG stieg am Dienstag um 2,38% und schloss bei 3,79 EUR und schwankte am Handelstag zwischen 3,71 und 3,79 EUR. Das Handelsvolumen erreichte 0,58 Millionen Aktien, was unter dem 50-Tages-Durchschnitt von 0,73 Millionen Aktien lag. In den letzten 3 Tagen und der letzten Woche erwirtschaftete die Aktie der Evotec AG einen Kursgewinn von 0,19% bzw. 2,74%. In den letzten 3 und 6 Monaten stieg der Kurswert zudem um 8,60% und 1,45%. Das P/E und P/B-Verhältnis beziffert aktuell 48,75x bzw. 2,70x. Registrieren Sie sich und lesen Sie den Bericht über EVT bei: http://www.performancefinancial.de/reports?keyword=EVT

Bayer AG

Die Aktie der Bayer AG stieg am Dienstag um 1,26% und schloss bei 121,00 EUR, wobei der Kurs am Handelstag zwischen 120,35 und 122,80 EUR schwankte. Das Handelsvolumen erreichte 1,67 Millionen Aktien und lag somit unter dem 150-Tages-Durchschnitt von 2,29 Millionen Aktien. In den letzten 5 Tagen verzeichnete der Kurswert der Bayer AG ein Plus von 3,37%, fiel aber im letzten Monat um 11,13%. Die pauschalisierte Gesamtrendite lag im letzten Monat und den letzten 3 Monaten bei negativen 10,14% bzw. 2,42%. Die aktuelle Dividendenrendite der Bayer AG beziffert 1,88% und das P/CF-Verhältnis steht bei 16,70x. Die kompletten Bericht über BAYN finden Sie im PDF-Format unter: http://www.performancefinancial.de/reports?keyword=BAYN

Merck KGaA

Die Aktie der Merck KGaA stieg am Dienstag um 1,02% und schloss bei 83,95 EUR, wobei der Kurs am Handelstag zwischen 83,47 und 85,15 EUR schwankte. In den letzten 3 Tagen verzeichnete der Kurswert der Merck KGaA ein Minus von 2,11%, gewann aber in der letzten Woche 1,06%. In den letzten 3 Monaten und 6 Monaten verlor die Aktie zudem 8,28% bzw. 14,46%. Die aktuelle Dividendenrendite der Merck KGaA steht bei 1,20% und das P/E und P/B-Verhältnis beziffert 31,63x bzw. 2,61x. Die historischen P/E und P/B-Werte betragen 29,46x bzw. 2,90x. Registrieren Sie sich kostenlos und lesen Sie das komplette performance financial und die neuesten Berichte über MRK unter: http://www.performancefinancial.de/reports?keyword=MRK

Fresenius SE & Co KGaA

Die Aktie der Fresenius SE & Co KGaA stieg am Dienstag um 1,11% auf 63,73 EUR und schwankte am Handelstag zwischen 63,08 und 64,44 EUR. Die Aktie erreichte ein Handelsvolumen von 1,30 Millionen Aktien und lag somit über dem 52-Wochen-Durchschnitt von 1,26 Millionen Aktien. In den letzten 5 Tagen erwirtschaftete die Aktie der Fresenius SE & Co KGaA einen Kursgewinn von 3,19% und in den letzten 3 Monaten und seit Jahresbeginn einen Kursgewinn von 16,76% bzw. 48,68%. Die pauschalisierte Gesamtrendite lag im letzten Monat bei 0,43% und im letzten Jahr bei 64,68%. Das P/E-Verhältnis steht mit 29,30x momentan deutlich über dem historischen P/E-Wert von 21,96x. Den kompletten Bericht über FRE gibt es kostenlos unter: http://www.performancefinancial.de/reports?keyword=FRE

Stada Arzneimittel AG

Die Aktie der Stada Arzneimittel AG stieg am Dienstag um 2,52% und schloss bei 31,30 EUR, wobei der Kurs am Handelstag zwischen 30,79 und 31,45 EUR schwankte. In den letzten 3 Tagen und der letzten Woche verzeichnete der Kurswert der Stada Arzneimittel AG' ein Plus von 0,98% bzw. 3,99%. In den letzten 6 Monaten und seit Jahresanfang erwirtschaftete die Aktie zudem ein Kursplus von 6,70% bzw. 26,57%. Das P/E und P/B-Verhältnis beziffert momentan 36,89x bzw. 1,95x. Das P/CF und P/S-Verhältnis steht aktuell bei 3,99x bzw. 0,91x. Der ausführliche Bericht über SAZ kann unter der folgenden Adresse abgerufen werden: http://www.performancefinancial.de/reports?keyword=SAZ

- Alle finanziellen Angaben stammen von Thomson One.