Markteinsichten aus dem Industrie-Sektor - Neue Berichte über GEA, Deutsche Post, Deutsche Lufthansa, Heidelberger Druckmaschinen und Nordex

Frankfurt am Main (ots) - September 14, 2015 /PRNewswire/ --

Heute veröffentlichte Performance Financial seine Research-Berichte über die GEA Group AG (ISIN: DE0006602006, WKN: 660200, G1A), Deutsche Post AG (ISIN: DE0005552004, WKN: 555200, DPW), Deutsche Lufthansa AG (ISIN: DE0008232125, WKN: 823212, LHA), Heidelberger Druckmaschinen AG (ISIN: DE0007314007, WKN: 731400, HDD), und Nordex SE (ISIN: DE000A0D6554, WKN: A0D655, NDX1). Am Dienstag, den 8. September 2015, schloss der DAX 1,61% im Plus bei 10.271,36, der HDAX stieg um 1,53% auf 5.469,52, und der MDAX beendete den Handelstag mit einem Anstieg um 1,23% auf 19.588,57. Für die kompletten Berichte, registrieren Sie sich bitte unter der unten angegeben Adresse.

-- GEA Group AG -- Die Aktie der GEA Group AG stieg am Dienstag um 0,45% auf 34,23 EUR und erreichte dabei ein Handelsvolumen von 0,37 Millionen Aktien, was unter dem 50-Tages-Durchschnitt von 0,48 Millionen Aktien lag. In den letzten 3 Tagen und der letzten Woche verlor der Kurswert der GEA Group AG 2,09% bzw. 0,10%. Das P/E-Verhältnis liegt bei 30,91x, verglichen mit dem historischen P/E von 24,65x. Das P/B-Verhältnis steht momentan bei 2,60x, verglichen mit dem historischen P/B von 2,79x. Das P/CF und P/S-Verhältnis hingegen beziffert 14,75x bzw. 1,42x. Registrieren Sie sich und lesen Sie den Bericht über G1A bei: http://www.performancefinancial.de/reports?keyword=G1A

-- Deutsche Post AG -- Die Aktie der Deutsche Post AG stieg am Dienstag um 0,50% auf 24,32 EUR, wobei man ein Handelsvolumen von 2,66 Millionen Aktien erreichte, was unter dem 150-Tages-Durchschnitt von 4,46 Millionen Aktien lag. In den letzten 3 Tagen verlor der Kurswert der Deutsche Post AG 1,48%, gewann aber in der letzten Woche 1,61%. Die aktuelle Dividendenrendite der Deutsche Post AG beziffert 3,51% und das P/E-Verhältnis liegt mit 15,24x momentan unter dem historischen P/E-Wert von 16,49x. Das P/B-Verhältnis beträgt 2,77x, verglichen mit dem historischen P/B von 3,48x. Die kompletten Bericht über DPW finden Sie im PDF-Format unter: http://www.performancefinancial.de/reports?keyword=DPW

-- Deutsche Lufthansa AG -- Die Aktie der Deutsche Lufthansa AG stieg am Dienstag um 2,27% auf 11,73 EUR und erreichte dabei ein Handelsvolumen von 4,27 Millionen Aktien, was unter dem 50-Tages-Durchschnitt von 4,60 Millionen Aktien lag. In den letzten 3 Tagen und der letzten Woche verzeichnete der Kurs der Deutsche Lufthansa AG ein Plus von 7,47% bzw. 10,09%. Das P/E-Verhältnis steht aktuell bei 4,98x, verglichen mit dem historischen P/E von 116,02x. Das P/CF und P/S-Verhältnis beziffert zudem 2,13x bzw. 0,17x. Registrieren Sie sich kostenlos und lesen Sie das komplette performance financial und die neuesten Berichte über LHA unter: http://www.performancefinancial.de/reports?keyword=LHA

-- Heidelberger Druckmaschinen AG -- Die Aktie der Heidelberger Druckmaschinen AG stieg am Dienstag um 1,87% auf 2,23 EUR und erreichte dabei ein Handelsvolumen von 1,43 Millionen Aktien, was unter dem 50-Tages-Durchschnitt von 1,58 Millionen Aktien lag. In den letzten 3 Tagen verzeichnete die Aktie der Heidelberger Druckmaschinen AG ein Minus von 0,89%, stieg dafür aber in der letzten Woche um 4,45%. Die pauschalisierte Gesamtrendite lag im letzten Monat und den letzten 3 Monaten bei negativen 4,25% bzw. 6,02%. Das P/B-Verhältnis beziffert aktuell 1,67x, verglichen mit dem historischen P/B-Wert von 3,49x. Das P/S-Verhältnis beträgt zudem 0,23x. Den kompletten Bericht über HDD gibt es kostenlos unter: http://www.performancefinancial.de/reports?keyword=HDD

-- Nordex SE -- Die Aktie der Nordex SE stieg am Dienstag um 0,53% auf 24,62 EUR und erreichte dabei ein Handelsvolumen von 0,37 Millionen Aktien, was unter dem 50-Tages-Durchschnitt von 0,91 Millionen Aktien lag. In den letzten 3 Tagen und der letzten Woche verzeichnete der Kurswert der Nordex SE ein Minus von 3,09% bzw. 0,77%. Die pauschalisierte Gesamtrendite lag in den letzten 3 und 6 Monaten bei 20,07% bzw. 27,41%. Das P/E und P/B-Verhältnis beziffert aktuell 33,88x bzw. 4,57x, wobei das P/CF-Verhältnis bei 18,81x schloss. Der ausführliche Bericht über NDX1 kann unter der folgenden Adresse abgerufen werden: http://www.performancefinancial.de/reports?keyword=NDX1

- Alle finanziellen Angaben stammen von Thomson One.