Neuigkeiten zum multimodalen Netzwerk China-Europa - Kostenloser Bericht über die Deutsche Post AG

Frankfurt am Main (ots) - Juli 10, 2015 /PRNewswire/ --

Heute veröffentlichte Performance Financial seinen kostenlosen Research-Bericht über die Deutsche Post AG (ISIN DE0005552004, WKN 555200, DPW). Unseren ausführlichen Bericht über das Unternehmen finden Sie unter: http://register.performancefinancial.de/de/?c=Deutsche%20Post&d=10-Jul-2015&s=DE0005552004

-- Deutsche Post AG -- Am 17. Juni 2015 gab die DHL Global Forwarding (DHL Global), ein Geschäftsbereich der Deutsche Post AG, (agiert unter dem Namen Deutsche Post DHL) bekannt, dass mein seine multimodalen Services mit China in einem neuen zweiwöchigen Service, der Hamburg und Zhengzhou über Polen verbindet, erweitern will und somit eine Ergänzung des etablierten multimodalen Netzwerks von DHL Global aufbaut. Der neue 17-Tage-Service bietet den Kunden nicht nur die Flexibilität des DHL Railconnect LCL (Less-than-Container)-Services, sondern bietet auch eine komplette Containeroption mit DHL RailLine. Mit dem neuen Schienenservice bietet DHL Global jetzt von Zhengzhou, Suzhou und Chengdu aus einen regelmäßigen multimodalen Schienendienst zwischen China und Europa an. Die Expansion in diese drei Städte, die unter Chinas Top 10 Provinzen in Bezug auf BIP-Wachstum sind, erlauben DHL Global die Erfassung von Zentral-, Ost- und Westchina.

Das Unternehmen informierte darüber, dass in dem multimodalen Schienennetzwerk der erste wöchentlich fahrende Blockzugservice entlang des Trans-Kazakh West Corridor von Chengdu bis nach Lodz in Polen fährt. Der zweite wöchentliche Service fährt von Suzhou nach Warschau entlang des Trans-Siberian North Corridor und bedient die Herstellungs- und kommerziellen Zentren von Shanghai, Suzhou und die umgebenden Gebiete.

Die DHL Global's multimodale Schienenlösung reduziert die Lieferzeit der Kunden um 10 bis 21 Tage, verglichen mit dem Seeweg je nach Abfahrtsort und Ankunftsort. Der Schienenweg ist zudem umweltfreundlicher und reduziert die CO2-Emissionen, verglichen mit Abgasen der Luftfrachtlinien, um bis zu 90%. Laut Kelvin Leung, CEO, DHL Global Asia Pacific, läuft die Expansion parallel zu Chinas One Belt, One Road-Strategie, die sich darauf konzentriert, die Verbindung von China und Europa zu verbessern und internationalen Handel zu fördern. Er erklärte weiter, dass das multimodale Netzwerk des Unternehmens sich über weite Flächen zwischen Asien und Europa ausdehnt und nahtlose Verbindungen anbietet, für Projekte, die eine transparente Lieferkette und schnellere Market-to-Market Optionen voraussetzen.

Das Unternehmen betonte weiter, dass zusammen mit dem westwärts-Service Zhengzhou-Hamburg auch ein Service in Richtung Asien angeboten werden wird. DHL Globals multimodale Lösungen verbindet China und Europa, indem man nun Waren von überall in China für den Transport nach Europa verladen kann, und umgekehrt. Zu den Zukunftsaussichten dieses neuen Netzwerks sagte Steve Huang, CEO, DHL Global China, dass Zhengzhou, Suzhou und Chengdu zu Chinas Handelsschlüsselzentren gehören. Sie sind strategisch nahe an den wirtschaftlich hochaktiven Städten Shanghai, Nanjing, Dalian und Shenzhen gelegen, deren Anschluss essentiell für den Erfolg des multimodalen Netzwerks zwischen China und Europa ist. Das Unternehmen errichtet zudem mehrere Verladestationen in China, welche weitere Geschäftsmöglichkeiten für Kunden in vielen Geschäftsbereichen eröffnen. Man investiert darüber hinaus noch in die weitere Expansion des Netzwerks, um weitere Geschäftspotentiale zu schaffen.

Besuchen Sie PerformanceFinancial.de und erhalten Sie die neusten Berichte über Deutsche Post AG kostenlos unter: http://register.performancefinancial.de/de/?c=Deutsche%20Post&d=10-Jul-2015&s=DE0005552004