Aktuelle Markteinflüsse - Neue Berichte über Pfeiffer Vacuum Technology, Drägerwerk, Kontron, Puma und PSI

Frankfurt am Main (ots) - Juli 1, 2015 /PRNewswire/ --

Heute veröffentlichte Performance Financial seine Research-Berichte über die Pfeiffer Vacuum Technology AG (ISIN: DE0006916604, WKN: 691660, PFV), Draegerwerk AG & Co KGaA (ISIN: DE0005550636, WKN: 555063, DRW3), Kontron AG (ISIN: DE0006053952, WKN: 605395, KBC), Puma SE (ISIN: DE0006969603, WKN: 696960, PUM), und PSI AG (ISIN: DE000A0Z1JH9, WKN: A0Z1JH, PSAN).

-- Pfeiffer Vacuum Technology AG -- Am 14. April 2015 berichtete die Pfeiffer Vacuum Technology AG über die Markteinführung der neuen, zweistufigen Duo 3 DC-Typ Drehschieberpumpe für 24 Volt DC-Anwendungen. Das Unternehmen betonte, dass die Pumpe durch den Leistungsverbrauch von weniger als 100 Watt bei durchgehendem Betrieb extrem Energieeffizient arbeitet und zudem die einzige Drehscheibenpumpe auf dem Markt ist, die bei Temperaturen zwischen -20°C und + 60°C einwandfrei funktioniert. Die Duo 3 DC bietet eine Pumpgeschwindigkeit von 3 m3/h und einen Enddruck von 3 - 10-3 hPa. Durch die Rotationsgeschwindigkeitskontrolle können auch höhere oder niedrigere Geschwindigkeiten erreicht werden. Den ganzen Forschungsbericht über Pfeiffer Vacuum Technology AG Se können Sie kostenlos herunterladen unter: http://register.performancefinancial.de/de/?c=Pfeiffer%20Vacuum%20Technology&d=01-Jul-2015&s=DE0006916604

-- Drägerwerk AG & Co KGaA -- Laut einem Bloomberg Business-Bericht ist Dräger eine Vereinbarung mit Dräger Holding International GmbH, einer Tochter der Drägerwerk AG & Co. KGaA, eingegangen, um 100% der Anteile von GasSecure AS (Oslo, Norwegen) zu akquirieren. Der Kaufpreis liegt zwischen 55 und 60 Millionen Euro. Aktuell werden die zu kaufenden Aktien von Risikokapitalgesellschaften und Unternehmensmitarbeitern gehalten. Der Bericht erklärte weiterhin, dass GasSecure einen komplett kabellosen optischen Gassensor für Hydrokarbonate samt zugehöriger geistiger Eigentumsrechte besitzt. Diese komplett kabellose Lösung reduziert Zeit und Aufwand bei Ingenieursinstallationen erheblich. Den ganzen Forschungsbericht über Drägerwerk AG & Co KGaA Se können Sie kostenlos herunterladen unter: http://register.performancefinancial.de/de/?c=Draegerwerk&d=01-Jul-2015&s=DE0005550636

-- Kontron AG -- Bei der Jahreshauptversammlung am 11. Juni 2015 gab die Kontron AG ihre Unternehmensperformance 2014 bekannt. CEO Rolf Schwirz erläuterte die neue Betriebsstrategie und erklärte, dass der Fokus jetzt auf Plattformlösungen liegt, die Hardware mit integrierter Systemsoftware anbieten (Middleware). Er fügte hinzu, dass diese kombinierte Produktart das dreifache Wachstum des traditionellen ECT-Markts aufweist und bald doppelt so groß wie der ECT-Markt sein wird. Die Hauptversammlung genehmigte ebenfalls die Schaffung eines neuen genehmigten Kapitals und wählte Harald Joachim Joos als neues Mitglied in den Aufsichtsrat. Den ganzen Forschungsbericht über Kontron AG Se können Sie kostenlos herunterladen unter: http://register.performancefinancial.de/de/?c=Kontron&d=01-Jul-2015&s=DE0006053952

-- Puma SE -- Am 22. April ernannte Puma Martyn Bowen zum General Manager für die EMEA-Region. Herr Bowen folgt damit auf Volfango Bondi und hat fortan die Verantwortung über das Management in Europa und EEMEA. Diese Neubesetzung soll dazu beitragen, die Effizienz und die nahtlose Abstimmung der Verkaufs-Teams noch weiter zu optimieren. Am Standort Herzogenaurach wird Herr Bowen direkt dem CEO Bjørn Gulden unterstellt sein. Zuvor war Herr Bowen als PUMA's Regional GM Eastern Europe/ Middle East/ Africa/ India (EEMEA) tätig. Martyn Bowen ist seit 1995 bei PUMA und hatte bereits viele Positionen inne, wie z.B. Export Manager Eastern Europe, Area General Manager Eastern Europe und General Manager Austria. Den ganzen Forschungsbericht über Puma Se können Sie kostenlos herunterladen unter: http://register.performancefinancial.de/de/?c=Puma&d=01-Jul-2015&s=DE0006969603