Richtung der Markteinflüsse - Kostenlose Research-Berichte über Schaltbau, Delticom, Hornbach Holding, Hornbach-Baumarkt und CEWE

Frankfurt am Main (ots) - Juni 12, 2015 /PRNewswire/ --

Heute veröffentlichte Performance Financial seine Research-Berichte über die Schaltbau Holding AG (ISIN: DE0007170300, WKN: 717030, SLT), Delticom AG (ISIN: DE0005146807, WKN: 514680, DEX), Hornbach Holding AG (ISIN: DE0006083439, WKN: 608343, HBH3), Hornbach-Baumarkt AG (ISIN: DE0006084403, WKN: 608440, HBM), und CEWE Stiftung & Co. KGaA (ISIN: DE0005403901, WKN: 540390, CWC).

Schaltbau Holding AG

Laut dem Finanzkalender der Schaltbau Holding AG hat das Unternehmen vor, die Pressemitteilung für den 6-Monats-Zeitraum 2015 am 24. Juli 2015 zu veröffentlichen. Im folgenden Monat beabsichtigt das Unternehmen auch den Zwischenbericht des Konzerns bis zum 30. Juni 2015, am 13. August 2015 zu veröffentlichen. Der vollständige Research-Bericht über Schaltbau Holding AG ist kostenlos als Download unter folgendem Link verfügbar:

Delticom AG

Am 13. Mai 2015 veröffentlichte Delticom AG seinen Bericht für Q1 2015. Laut dem Bericht generierte das Unternehmen Umsätze von EUR111,3 Millionen in Q1 2015, im Vergleich zu EUR94,3 Millionen im Vorjahreszeitraum, während die Bruttomarge für das erste Quartal bei 22,0% stand, gegen 24,5% in Q1 2014. EBITDA für den Berichtszeitraum fiel auf EUR0,8 Millionen von EUR2,4 Millionen in Q1 2014. Laut dem Unternehmen war der Rückgang beim EBITDA hauptsächlich zurechenbar auf einen volumensabhängigen Anstieg der Kosten. EBITDA-Marge für den Berichtszeitraum stand bei 0,7% (Q1 2014: 2,5%). Während Q1 2015 stand der konsolidierte Nettoverlust bei EUR1,4 Millionen im Vergleich zu konsolidiertem Nettogewinn von EUR20.000 in Q1 2014. Der vollständige Research-Bericht über Delticom AG ist kostenlos als Download unter folgendem Link verfügbar: http://register.performancefinancial.de/de/?c=Delticom&d=12-Jun-2015&s=DE0005146807

Hornbach Holding AG

Hornbach Holding AG informierte in der Veröffentlichung vom 28. Mai 2015, dass im Finanzjahr 2014/2015 die Umsatzerlöse des Hornbach Holding AG Konzerns um 6,0% stiegen im Vergleich zum Vorjahr, auf EUR3,6 Milliarden. Während des Jahrs stieg der konsolidierte EBIT auf EUR165,1 Millionen von EUR160,4 Millionen im Finanzjahr 2013/2014 und konsolidierter EBT stieg um 9,3% im Vergleich zum Vorjahr, auf EUR139,7 Millionen. Laut der Veröffentlichung stieg der konsolidierte Nettoertrag um 23,8% im Vergleich zum Vorjahr, auf EUR106,7 Millionen. Hornbach Holding AG fügte hinzu, dass sich der Gewinn pro Holding Vorzugsaktie auf EUR5,66 verbesserte, von EUR4,56 im Vorjahr. Der vollständige Research-Bericht über Hornbach Holding ist kostenlos als Download unter folgendem Link verfügbar: http://register.performancefinancial.de/de/?c=Hornbach%20Holding&d=12-Jun-2015&s=DE0006083439

Hornbach-Baumarkt AG

Laut der Veröffentlichung vom 28. Mai 2015 stiegen Umsatzerlöse der Hornbach-Baumarkt AG Untergruppe im Finanzjahr 2014/2015 um 6,5% im Vergleich zum Vorjahr auf EUR3,4 Millionen. Ferner verbesserte sich der EBIT der Hornbach-Baumarkt AG Untergruppe im Berichtszeitraum auf EUR109,8 Millionen von EUR105,1 Millionen im Finanzjahr 2013/2014. Der vollständige Research-Bericht über Hornbach-Baumarkt AG ist kostenlos als Download unter folgendem Link verfügbar: http://register.performancefinancial.de/de/?c=Hornbach-Baumarkt&d=12-Jun-2015&s=DE0006084403

CEWE Stiftung & Co. KGaA

Laut dem Finanzkalender der CEWE Stiftung & Co. KGaA hat das Unternehmen die Veröffentlichung des Zwischenberichts Q2-2015 für den 11. August 2015 geplant. In der Q1 2015 Ergebnisrechnung informierte die CEWE Stiftung & Co. KGaA, dass der Umsatz während des Quartals im Fotofinishing-Bereich um 7,5% im Vergleich zum Vorjahr, auf EUR75,5 Millionen stieg, während er im Kommerziellen Online-Printing-Bereich um 9,5% im Vergleich zum Vorjahr, auf EUR17,9 Millionen stieg. Auf der anderen Seite fiel der Umsatz im Einzelhandelsbereich um 18,4% im Vergleich zum Vorjahr, auf 13,4 Millionen. Die Veröffentlichung fügte hinzu, dass bis zum 31. Mai 2015, die Kapitalintensität ein neues Rekordhoch von 60,7%, von 50,7% bis 31. März 2014 erreichte. Ferner stieg der eingesetzte Kapitalertrag von 16,2% in Q1 2014 auf 16,9% in Q1 2015. Der vollständige Research-Bericht über CEWE Stiftung & Co. KGaA ist kostenlos als Download unter folgendem Link verfügbar: http://register.performancefinancial.de/de/?c=CeWe&d=12-Jun-2015&s=DE0005403901